ethernet-controller

New member
mein mann hat seinen pc neu aufgesetzt mit xp professional

nun will mein mann ins internet hinein aber der findet die netzwerkkarte nimmer was können wir tun

sein pc is folgendes
chili proworks

kann mir jemand helfen
 
Das Problem ist, dass der PC wahrscheinlich neuer ist als Windows XP, und das deswegen keinen Treiber für die Netzwerkkarte hat. Ihr braucht jetzt entweder eine CD, wo der Treiber drauf ist (normalerweise vom Mainboardhersteller/PC-Hersteller beigelegt), oder ihr ladet den Treiber aus dem Internet.
Dazu müsstet ihr aber rausfinden, was das genau ist. Das kann Software wie z.B. Everest erledigen. Da einfach auf Computer - Übersicht klicken und in der Liste nach Netzwerkgeräten schauen. Von denen dann die Namen hier posten (oder gleich selber auf der jeweiligen Hersteller-Webseite nach einem Treiber suchen).
 
Dem stimme ich völlig zu.
Wenn es dieser Hersteller ist, kann man dort die entsprechenden Treiber in der Kategorie "LAN" (dunkelgrün hinterlegt) herunterladen:


Die genaue Beschreibung des Ethernet Controllers müsste Windows glaube ich auch anzeigen. Bitte am besten nochmal vorher klären, ob das überhaupt der richtige Hersteller ist und ich mich nicht irre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?