CPU-Kühlereinbau Problem

New member
hallo,

hab grade ziemliche Scheisse gebaut beim zusammenbau meines neuen Rechners.

Also hab das Netzteil und das Mianboard iengesetzt und wollte nun den CPU einsetzten, hat auch alles geklappt doch dann kam der Lüfter.

War grade dabei den Lüfter zu fixieren(mit den 4"Schrauben"). Dachte jedoch, das ich zum endgültigen fixieren jede von den "Schrauben" noch einmal drehen muss. Das ist jedoch nicth der Fall, und so hat sich der Lüfter wieder vom CPU gelöst.
Ich hbae ienen Intel Core2Duo E7300. Hab also die 3 Wärmeleitpads an der Unterseite des Lüfters gehabt. Jedoch hatte ich ja einen sehr kurzen Blick auf die Oberseite des CPU's gehabt nachdem sich der Lüfter gelöst hat und dort war anscheinend etwas Paste verteilt drauf. Habe dann gleich den Lüfter wieder draufgesetzt.

Sollte ich warten mti dem einschalten des Rechners und mri erstmal selbst Wärmeleitpaste kaufen, und dann das ganze neuauftragen?

Oder sollte ich mir da garkeine soo großen Sorgen machen, da es ja wirklich nur einen kurzen Moment war?

greetings


PS. Noch eine Frage: Laut Beschriebung des Mainboards sollte man bei einem 2Kerne Prozessor den CPU-Lüfter in den CHA_fan einstecken udn cniht in den CPU_Fan. Kann mir da jemand den Sinn erklären? der CPU_Fan hat bei meinem Mainboard 4Pins und die CHA_fan's haben nur 3.
In welche Steckplätze soll ich mein Lüfter stecken am besten?
(Hab 1x CPU Lüfter und 2x 120mm Gehäuselüfter und 1x CPU_fan, 2x CHA_fan und 1x PWR_fan buchse)
 
Und wie kann ich das ganze testen?
Oder über welche Temperatur sollte der CPU ncith hinausgehen?
Temp kann ich im Bios sehen oder?


Also mein CPU-Lüfter hat 4Pins, und ein Gehäuselüfter hat 3 und einer hat ebenfalls 4.
Musste jetzt aber auf jedenfall den Gehäuselüfter mti den 4 Pins in den 2ten CHA_FAN stecken, weil das Kabel sonst nicht reichen würde.

greetings
und danke für eure Hilfe:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?