Daten auf externe Festplatte kopieren funktioniert nicht

New member
Hi,

habe heute mal all meine Daten auf eine externe Festplatte gespielt, da ich mir bald einen neuen Rechner anschaffen werde. Habe aber ein Problem mit 2 .iso Dateien. Trotz ausreichen Speicherplatz (130gb+) auf der externen Festplatte wird mir gesagt, dass der Platz nicht ausreicht. Die beiden DVDs haben zusammen 14 GB. Auch der Transfer auf den iPod als externe Platte (50gb frei) führt zu dem gleichen Problem. Um Fragen vorzubeugen, habe mir Sacred 2 auf meinen Rechner gespielt, um das Laufwerk-Geräusch zu umgehen. Könnte das Ganze also notfalls wiederholen, würde aber gerne wissen woran das liegen könnte? Ach ja, versteckte Dateien werden eingeblendet... Betriebsprogramm ist XP SP3...

Hoffe das das hier überhaupt richtig ist ;-)

Vielen Dank schon mal

Vielleicht noch Info nebenbei: Das verschieben zwischen den einzelnen Partitionen der HD ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die externen Platten mit FAT formatiert? Das kann keine Dateien >2GB, dürfte also mit einer 14GB (bzw auch mit zwei 7GB) Dateien nicht funktionieren.
 
Hi,
ich möchte mich der Frage von maximi_maxima anschliessen:
Ich schneide Filme auf meinem PC und wenn das Projekt abgeschlossen ist, will ich es auf einer externen 3,5" Platte archivieren. Dumm nur das ich grössere AVIs irgendwie nicht mit USB rüber bekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung es sei nicht genügend Speicherplatz frei, was aber einfach falsch ist! Die AVIs sind alle zwischen 6 & 15 GB groß, auf der Externen ist noch knapp 1 TB Platz & sie ist NTFS formatiert, Betriebssystem ist Windows XP und ich bin verzweifelt!!!

Ich würde mich unglaublich freuen wenn Ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schonmal
Euer Ochs vorm Berg
 
weiß die formatierung zwar nicht genau, aber habe schon dateien um die 4gb kopiert/verschoben... ohne probleme! nur bei den beiden iso's gibts probleme...

danke schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?