4x Tft an einem Pc

New member
Hallo...

ich wollte mal wissen wie das geht...

Der Rechner ist für Office.
Die Tft´s sollen alle einzelnd laufen also nicht als sli/crossfire

Bin ich da richtig das ich da 2 Grafikkarten brauche und ein Board mit (SLI oder Crossfire) also ein Board meine ich wo ich 2 Grakas drauf bekomme?

Je 512mb Graka müßten doch reichen oder?

Welches NT könnt ihr mir für 2 Grakas empfehlen?

Danke für eure Hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur office ?
hmm
müssen halt zwei gleiche karten sein, und sie müssen jeweils 2 eingänge für die monitore haben ;)
 
Schade das es da keine Beschreibung zu gibt...aber werde mal nach dem Model googlen.

Danke erstmal
 
Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt...es sollten 2 Grafikkarten sein an jeder 2 Tft´s.

Es soll dann so sein...Tft 1 Taskleiste, Tft 2,3,4 erweiterter Bildschirm (halt ohne Taskleiste).

Müssen die Grafikkarten dann im SLI/Crossfire laufen?
 
ich kenn das nur so das du die bildschirme im würfel an die wand hängst und das dann in den unteren beiden die taskleiste ist und in den oberen nicht....

also sozusagen als wär das ein großer

dazu brauchst glaubig 2 grakas mit jeweils 2 dvi ausgängen
die dann im crossfire/sli laufen
 
...weiß jemand ob man die auch so Schalten kann->Tft 1 Taskleiste, Tft 2,3,4 erweiterter Bildschirm (halt ohne Taskleiste).
 
lol...im sli kann man meiner meinung nach nur 1 oder 2 bildschirme benutzen! und nicht mehr!

du brauchst ein meinboard mit 2 mal pci express! ob es sli/cf fähig ist, ist vollkommen wurscht! du kannst auch eine nvidia und eine ati reinknallen (hatte ich auch schon).



ich denke diese karte wird ausreichen! also 2 von denen!

also die müssen nicht im cf laufen!
 
ja so denke ich es auch aber wie stellt man sowas denn ein...wie wird sowas in der systemsteuerung/anzeige angezeigt/eingestellt? hab ich da denn 4 bildschirme und kann mir einen davon als master aussuchen?

es soll damit auch noch eine navigationsüberwachung (landkarte mit punkten wo sich ein wagen mit navi befindet) betrieben werden.

aber ich denke sowas ist ja nicht graka lastig oder?


es sollte schon eine graka sein mit pcie und 512 mb für den fall das man damit auch mal was anderes bearbeiten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was zusammengestellt...ist bestimmt nicht gut.....würde mich um eure Verbesserungen freuen!

Könnt ihr mir ein billigeres Mobo Am2+ und SLI empfehlen?
Ist das NT und die Graka´s o.k.?

unbenanntkopiewe5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe!

Warum du eine ATI genommen hast ist ja klar^^aber macht nix...ist mir egal.
Wenn ich es bei hardwareversand im Konfigurator zusammenstelle kann ich keine 2. Graka anklicken...vorher ging es...hm

Ich glaub das Mobo unterstützt das gar nicht oder...obwohl es ja vielleicht egal ist weil sie nicht im SLI/CF laufen sollen...hm???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da gibt es ungefähr unendlich Anwendungsmöglichkeiten.

1) Zum Aktien verfolgen
2) Zum Arbeiten (jedes Prog ein eigener Bildschirm)
3) zum ***** spielen
4) zum nebenbei Fernschauen
5) zum Modellbahn steuern
6) zur Videoüberwachung
7) etc.
 
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber meiner Meinung nach ist das so:
Einzelkarte: 1-2 Bildschirme
SLI/Crossfire: 1-2 Bildschirme

Für drei Bildschirme bräuchte man schon so was:

und für vier Monitore benötigt es schon sowas hier:
 
Das sieht doch schon einmal nach was aus!

Aber nochmal...die 4 Bildschirme sollen nicht ein Bild anzeigen sondern 1x Taskleiste und 3x erweiterter Bildschirm.

Braucht man das dafür oder braucht man das dafür das ein Bildschirm durch 4 geteilt wird?

Und geht das überhaupt...2 Karten die aber nicht im SLI und dann 4 Bildschirme?

...keiner weiß richtig was....hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Hardware her müsste das schon gehen, mit zwei Karten, jeweils zwei Ausgängen, und ohne SLI/CF zu brauchen. Idealerweise sinds natürlich trotzdem zwei gleiche Karten (verringert das Treiberchaos).

Die Frage ist eher, kriegt Windows das gebacken...
Die heutigen Karten haben jeweils zwei CRTCs, also Möglichkeiten, einen Ausgang zu schalten, nur ob Windows damit was anfangen kann?!? Bei meinem HTPC (mit 780G+hd3450) werden jedenfalls vier mögliche Bildschirme angezeigt (solange HybridCFx _aus_ ist, sobald das aktiviert wird, wird eh nur noch die 3200 angesteuert), allerdings kann ich mangels Bildschirmen nicht testen, ob ich die auch aktivieren kann.
 
Ich stelle vor das es passieren kann das man dann 2 Taskleisten und 2 Erweiterungen hat und es soll ja nur eine sein und 3 Erweiterungen.

Vielleicht sollte ich mal bei NVidia oder ATI anrufen....
 
Also zwei Taskleisten wirst du nicht haben, das ist sicher. Google meint, es sollte funktionieren mit Windows und vier Monitoren an zwei Grakas...
 
Es scheint also doch einfach mit 2 Grafikkarten ohne SLI mit vier Bildschirmen zu gehen.



Ich glaube ich werde jetzt mal bei Kaufberatung für Komplettsysteme weiter posten damit es viele lesen und helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?