einen Deutschen PC nach Kanada nehmen,wie geht dass mit dem strom ?!

New member
hallo

also ich verzweifel voll,hab mich hier einfach mal angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen koennt.

ich bin nach kanada gezogen und will meine schule weiter machen.
hab einen AMD athlon 64x2 Core duo 4800+ iwas auf jedenfall ein Gamer PC,denke aber das der PC nix mitm strom zutun hat also fange ich mal mit meinem problem an ^^ :

will meinen pc anschliessen aber habe angst das wenn ich einen deutschen umwandler in kanada hole das des kaputt geht.
kenne mich da nich aus mit dem strom wo hier laeuft und in deutschland :(

kann ich nicht einfach einen kanadischen stromstecker an meinen pc anschliessen?

bitte helft mir.
 
Habe mal ein paar Sekunden gegoogelt.
Mit dem Suchstring Kanada + Netzspannung hat die Suchmaschine [ ] ausgespuckt.

Du kannst also, sofern Dein NT auf 110 Volt umschaltbar sein sollte, mit einem einfachen Steckeradapter operieren.
Leider sind in Deutschland solche Netzteile eher wenig verbreitet.
Wenn Du keinen solchen Stromversorger im PC stecken hast, mußt Du Dir wohl kurz nach Deiner Ankunft dort ein neues Netzteil zulegen und einbauen.

Ist das nicht überhaupt ein klein Bisschen teuer, einen PC mitzuschleppen?
 
ne teuer denke nich,mein onkel hat eine eigene firma der wird mich da unterstuetzen.

also ich kann mein netzteil auf 120v oder 110v umstellen.

ich probiers einfach mal aus,

vielen dank fuer die hilfe :)
 
Wenn dein Onkel eh in kanada ist, dann kann er dir doch bestimmt sagen, ob die Netzstecker denen in USA gleichen oder nicht? Die Amis hätten damit Probleme, da die leider oft nur ihren eigénen Mist kennen aber Kanadier sind da weltoffener. US-Stecker sind zwei Flachstecker in geringerem Abstand als unsere EU-Stecker. Unsere "Besatzer" hatten ehemals allesamt Spannungswandler von 220 auf 110 V. Aber bei den umschaltbaren Netzteilen am PC brauchst du so etwas nicht? Notfalls habe ich einen schweren (!) Spannungswandler im Fundus. Weiss jedoch nicht, wieviel Leistung der hat.
Gruß,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?