Bitte um Hilfe! PC geht an und direkt wieder aus...

New member
Hallo allerseits,

also, habe heute mein Rechner bekommen und war jetzt am Zusammenbauen, als ich jedoch fertig war und ihn einschaltete lief er für ca. 3-4 Sekunden und ging direkt wieder aus, ging automatisch wieder an und nach 3-4 Sekunden wieder aus und das solange bis ich ihn vom Netz nahm.

So habe ich viel rumprobiert und überprüft und als ich den P8 12V Stecker aus dem Mainboard rausnahm und somit nur die Hauptstromversorgung angeschlossen war lief der Rechner und ging nicht mehr aus, dafür aber hatte ich ein anderes Problem undzwar blieb der Bildschirm schwarz, also war meine erste Vermutung, dass die Grafikkarte evtl. defekt war. Daraufhin habe ich sie in einen anderen Rechner verbaut, dort lief sie aber einwandfrei, also bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich evtl. bei den Stromversorgungssteckern was falsch gemacht habe und daraufhin alle Varianten ausprobiert ( Hauptstromstecker besitzt 20 Pins + 4Pins abgetrennt, welche aber am Netzteilkabel selbst angebracht sind und einmal 4 und 8 Pin Stecker für 12V Zusatzstromversorgungs...) und bei allen Varainten läuft der Rechner nur 3-4Sek ..... wie ganz oben beschrieben, außer eben wenn in den Zusatzstormversorgungs... komplett raushole, dann läuft alles super, außer eben, dass es kein Signal gibt auf dem Tft (wurden auch unterschiedliche Tft´s getestet).

Um auszuschließen, dass es an den anderen Komponenten liegt, habe ich auch alles abgeschlossen außer Mainboard,CPU, Netzteil und Grafikkarte.

PS: Selbe Grafikkarte (Ati 4850, Powercolour von Stiefbruder) hat mit meinen Komponenten ebenso nicht funktioniert.

Iirgendwas muss ich bei den Stromsteckern beim Mainboard falsch gemacht haben oder defekt?, denke ich.
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand helfen, wäre aufjedenfall super!

Meine Komponenten:


Aerocool AeroRacer Black/Red, ATX ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe

Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe eben ein anderes Netzteil dran geschlossen Seasonic 430W welches bei meinem Steifbruder perfekt läuft ebenso wurde ein andere Prozessor auf das Mainboard gesetzt (E8400) und es treten trotzdem bei zwei ersetzten Komponenten dieselben Fehler auf, also kann es nur am Mainboard liegen, denn alles andere wurde jetzt ausgeschlossen.

Oh man! Habe gehört man kann die Batterie kurzz rausholen und wieder reintun...wie geht das ? Wo ist die Batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
bbz8ddow.jpg


einfach rausholen und ne gute Minute warten
 
Wie hole ich die raus?? Habe angst da was abzubrechen..bislang noch nie gemacht...holt man das ganze raus mit Plastikteile oder nur das Metall...
 
hi

also ich bin zwar auch nur ein Neuling hier,
aber soweit ich mich erinnern kann benötigt
die ATI HD4850 Grafikkarte mindestens ein 450 Watt Netzteil
es könnte evtl. sein das dein Netzteil zu schwach ist

mfg
 
Wie hole ich die raus?? Habe angst da was abzubrechen..bislang noch nie gemacht...holt man das ganze raus mit Plastikteile oder nur das Metall...


Metall? Das ist bloß die Batterie damit das aktuelle Bios nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird falls der Computer mal vom Netzt getrennt wird!
Nacher aber wieder einbauen!

Auf dem Bild siehst du ganz rechts (neben den Worten "Ltd. Japan") so einen kleinen Metallbügel/halterung. Die drückst du einfach mit Fingernagel oder Schraubenzieher beiseite und holst sie raus!


Das mit dem Netzteil könnte auch sein.....
(oder ist die 450 Watt angabe von Nvidea unrealistisch? Ist doch immerhin auch ein Be-Quiet! )
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT ist volkommend ausreichend für das system.
des bios-aku braucht man auch nicht raus machen, dazu einfach die reset-funktion des bords nutzen. (abbildung unten ist alles erklärt)

dann denke ich einmal, dass es sich hier bei dir um den "üblichen" an-aus-bug handelt. dieser geht meist vom RAM aus. test einfach mal, ob der RAM deines bruders bei dir im rechner läuft, wenn ja, wird es so sein, dass dein gigabyte board mit dem A-data ram nicht klar kommt.
teste es erst einma, und ein bios-reset wird auch nicht schaden.
 

Anhänge

  • Bios reset.JPG
    Bios reset.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 330
Ok, ich doof!^^

Lag tatsächlich am Ramspeicher, wahrscheinlich falsch reingelgt...ka hatte vorher alle Varianten ausprobiert als das Problem erst entstand....:-/

Danke für die hilfreichen Ratschläge!!!

Mal gucken ob es auch klappt wenn alles angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem ram hat das denk ich nichts zutun. ich vermute das is ne fehlerschleife.
Irgendwas wasn fehler beim booten verursacht und darauf startet windows automatisch neu. Daher die schleife. Worans liegt und wie mans wegkriegt weiß ich allerdings auch nicht genau.
Wie weit bootet er denn? kannst du ins Bios gehn oder von cd booten?
 
Danke für eure Hilfe!!!

Es lag wohl doch am Ram Speicher...wie oben schon gesagt... vorher hatte ich alle Varainten ausprobiert und da gings nicht und jetzt scheints zu laufen, baue grade noch alles wieder ein
 
mit dem ram hat das denk ich nichts zutun. ich vermute das is ne fehlerschleife.
Irgendwas wasn fehler beim booten verursacht und darauf startet windows automatisch neu. Daher die schleife. Worans liegt und wie mans wegkriegt weiß ich allerdings auch nicht genau.
Wie weit bootet er denn? kannst du ins Bios gehn oder von cd booten?


das ist der typische "an-aus-bug". er wird weder ins bios gelangen und erst recht bootet sein rechner nicht soweit das, dass BS am hochfahren ist.
und dieser bug wird in den meisten der fälle vom RAM verursacht.
du mußt dir das so vorstellen. er schaltet den rechner an, der startet auch und nach 2-4 sec. ist der wieder aus um dann (ohne nocheinmal auf den schalter zu drücken) dann wieder von alleine an zu gehen. dann wieder nach 2-4 sec. aus usw. usw. und das würde der rechner auch bis zum "santnimmerleinstag" so weiter machen.
beim starten des rechners, wird dieser vom bios auf seine verbauten komponennten getestet. in der regel als erstes die CPU, dann der RAM usw.
gerade beim RAM gibt es hin und wieder diese probleme des falsch oder nicht erkennens, gerade wenn ein system "jungfräulich" neu ist.
hier schaft meistens der einbau anderer speicherriegel erst einmal abhilfe, deshalb soll er ja mal den RAM seines bruders rein stecken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke für eure Hilfe!!!

Es lag wohl doch am Ram Speicher...wie oben schon gesagt... vorher hatte ich alle Varainten ausprobiert und da gings nicht und jetzt scheints zu laufen, baue grade noch alles wieder ein


na bitte:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?