Laufwerk hängt Computer auf

New member
Ich habe also ein LiteOn DH-16D2S bei mir eingebaut und es wird auch unter Arbeitsplatz/Devicemanager/Bios angezeigt, nur wenn ich ein Medium einführe, dann fängt er an zu lesen und Windows hängt sich auf, also nur der Arbeitsplatz/My Computer "is not responding".
Alles Andere funktioniert einwandfrei und nach ein paar Minuten kann ich auch wieder darauf zugreifen, nur sagt mir das Laufwerk "Bitte Legen Sie eine CD ein". Ich hab Alles durchprobiert, also Orginal-CDs und DVD+ und -, aber überall die selbe Reaktion.

Daraufhin habe ich alle Kontakte überprüft und auch den neusten Treiber(eine exe) runtergeladen, der sagt aber, dass ich die aktuellste Version drauf habe. Wenn ich dann trotzdem update steht unter Treibvereigenschaften immer noch "Windows 01.07.2001".

Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mich zu einer Seite pointen, wo ich den richtigen Treiber, also kein Updater, finde und verhindere dass Windows automatisch seinen Treiber installiert?

Schon mal besten Dank im Voraus!
 
Das Windows in der Phase der Medienerkennung, genauer in der Zeit in der die TOC eingelesen wird (bzw dies versucht wird), so zäh arbeitet, daß man einen Freeze vermutet, ist leider normal. Normal wäre jedoch, daß das so schnell geht, daß der User davon nicht viel mitbekommt.

Wenn Dein Laufwerk keinerlei Medien erkennen/lesen will, wird das sicher nicht an den Medien liegen. An den windows-eigenen Treibern sowieso nicht.
Aktueller als aktuell wirds wohl kaum gehen.
Ein Fehler des Laufwerks ist da schon eher anzunehmen.

Gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, scheint unumgänglich.
Mit einem neuen Silberlingsdreher dürften Deine Probleme der Vergangenheit angehören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?