nixchecker`s Spielkamerad !

New member
Hi liebe Community !

Ich möchte euch heute auch mal mein System vorstellen !

Nachdem hierForum zur Zeit sehr viele Systemvorstellungen gepostet werden, dachte ich, dass es mal Zeit wird, dass meine auch fertiggestellt wird.

Alles fing in den Sommerferien an. Mein vater renovierte für einen Freund ein Haus, und wenn man als Sohn schnell etwas hinzuverdienen möchte, hilft man mit.
Dann an meinem Geburtstag, kam nochmal haufen Geld in die Kasse und ich bestellte mir endlich die Hardware. Nach 2 Jahren DSL und so vielen schönen Rechnern die ich gesehen habe, durfte ees auch nicht länger dauern:fresse:

Tut mir Leid, wenn ich euch aufgehalten hab mit dem langen Text:)

Hardware:

E5200 @ 3,3 @ 1,43V 33°C idle; 48° C load
Scythe Mugen @ Retention Kit & EKL No Noise Fan
Abit IP35 Pro:love:
A-DATA Vitesta Extreme 2GB @ 1150Mhz CL5-5-5-18 2,375V
MSI NX8800GT T2D512 OC @ 718/1708/1008
Seagate Barracuda 7200.10 8MB Cache 250GB
Samsung SH-D163 DVD-Brenner
Thermaltake Tsunami Dream
Coolermaster Real Power M520 modular
Logitech Media Keyboard 600
OCZ Equalizer
Logitech X-230
AOC 17-Zöller
Windows Vista x86

Spiele und Benchmarks

3DMark 2006 : ca. 13000 Punkte kann leider keinen Screen machen, da der Schwanzmark nicht möchte ;-)

3DMark Vantage

vantagekhbt.jpg


Das war die Performance Einstellung, werde gegebenenfalls andere Einstellungen nutzen.

Crysis: @Very High in 1024x768 bis aufs Ice Level alles absolut flüssig spielbar.

Race Driver Grid: @ Ultra in 1024x768 und 16-Faches CSAA absolut flüssig, außer es krachen sehr viele Fahrzeuge zusammen.

Case-Modding/Veränderungen

Wie manche sicherlich bemerkt haben, habe ich jetzt das Thermaltake Tsunami Dream. Ich persönlich hätte nie das Geld für so ein teures Gehäuse.
Dass ich es bekommen habe, kam so:

Ich war bei meinem Cousin, der auch son PC Freak ist. Der hatte zufällig das Gehäuse da rumstehen und ich durfte es mitnehmen.
Der Zustand wa ok, nur ein paar kleine Kratzer, doch die Blende für die USB-Anschlüsse fehlte, doch dazu gleich mehr.

Das Gehäuse gefiel sehr und ich dreute mich so ein Teil in die Finger bekommen zu haben !
Was ich draus gemacht habe sieht ihr auf den Bildern.

Wenn es zu viele Bilder sind bitte Protest anmelden.

So sah es vorher aus:

img_0620gb3z.jpg



Dann hatte ich keine Lust mehr auf diesen Kabelsalat, aber umso mehr zu basteln.
Also bohrte ich ein Loch ins Mainboard Tray. Das Kreppband ist mittlerweile weg und die Kanten werden durch solche Gummitdinger geschützt.
Außerdem Feilte ich ein Loch für einen 120mm Lüfter dort, wo ürsprünglich die USB-Anschlüsse saßen. Dann wurde ein Loch für die Front-Connector Anschlüsse gefeilt. Da mir die festplatten und Laufwerkschächte nicht gefielen verkleidete ich sie mit spezieller Alufolie für den Saunabau.

img_0632ybub.jpg


Was ein paar Löcher bewirken können. :eek:
Das Bild zeigt es leider nicht so gut.

img_0633os98.jpg


Zusätzlich habe ich oben die komische Stange und das Netzteil verkleidet.

Jetzt kommen ein paar Bilder am Stück

img_0636zryk.jpg


In Action:

img_0637ebff.jpg


img_0639tnmg.jpg


img_0643xn0p.jpg


img_0644coxq.jpg


mein Platz:

img_06466igi.jpg



Kleine To-Do Liste:

Nanoxia 120mm Lüfter einbauen [ ] (wird vorraussichtlich erst ab Ostern was )
UV-Kathode [ ]
Staubfilter für den Deckel- Lüfter [ ]
Entkoppler für alle Lüfter [ ]


So, das ist mein System !
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich natürlich anschreiben, dafür ist der Thread da.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt spacig aus^^ vorallem das mit der Alufolie ist sehr gut gelöst wurden:).
Komponenten sind zwar nicht die besten aber auch ein solches System kann schön sein.;)
Die Kabel oben beim Laufwerk könntest du noch ein bisschen besser verlegen, ansonsten ist das Kabelmanagement weitestgehend perfekt.
 
Danke !
Ich hab halt nicht das Geld für noch bessere komponenten.
Das einzige, was ich ändern mcöhte sind die Lüfter und das Netzteil, das geht mir nämlich derart aufn Sack. Das zischt immer so leise, das ist echt nervtötend.
 
Joa. Wär geil wenn man sich mal einen PC ohne Geldeinschränkungen kaufen könnte.
So als Millionär würde ich mir sofort einen richtig geilen PC zusammenstellen.
Aber das kommt ja noch:) wenn ich dann in ein paar Jahren in die Ölbranche gehe:D.
Joa ich selber habe das TG500-BZ PipeRock. Hat ein richtig geiles Kabelmanagement und ist auch sehr chick.
 
Komponenten sind zwar nicht die besten aber auch ein solches System kann schön sein.;)

Naja, vielleicht nicht mehr aktuell, aber dennoch ziemlich gut. Zumindest das Mainboard war - und ist immer noch - eines der besten P35-Boards (immerhin hab ichs ja auch :D ). Endlich sieht man mal jemanden hier, der auch das IP35 (Pro) hat...

Das mit der Alu-Folie ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte eher darauf verzichtet. ;)
 
@ Pixelflat
Wenn ich irgendwoher ALU-Platten bekomm, dann änder ich das.
Wird wohl deutlich besser und edler aussehen.
Jaja, das IP35 Pro ist echt Hammer. Habs für 70€ neu aber ohne Zubehör bekommen.
Hab mit ner CPU von meinem Cousin mal den max. FSB ausprobiert und kamen mit Auto Northbridge-Spannung au sagenhafte FSB 565.
Für ein P35 ist das echt stark.
 
O.O

hätte mir auch am liebsten dieses board geholt, wenns blos verfügbar wäre..

ich hätte auch lieber auf die alufolie verzichtet, sonst siehts aber top aus!

ist das system leise? der lüfter von der grafikkarte sieht eher aus, als würde es lärm machen was aber auch nur eine vermutung ist :)
 
Naja, das Netzteil ist das Lauteste im System.
Die Grafikkarte macht bis 40% Lüftergeschwindigkeit nur sehr wenig Lärm.
Ich lass ihn aber mit 25% laufen, da er dann unhöbar ist.
Alle lüfter laufen mit 7 V. Der Scythe Lüfter in der Front, ist dann einigermaßen leise und macht noch einen akzeptablen Airflow.
Die EKls sind selbst mit 12V sehr leise und der LED-Lüfter ist ähnlich dem Scythe.

Wegen der Folie:
Die werd ich wohl weg machen und eine Alu-Platte hinsetzen, damits besser aussieht.
 
Danke !
Fürn Übergang, da es noch ein wenig dauern kann, bis ich gscheite Alu-Platten finde und bestelle.
Bin so spontan drauf gekommen.
 
warum alu platten finden und bestellen o_O hast du kein altes gehäuse merh rumliegen bzw keinen baumarkt in der nähe? mache das ganze gerade mit meinem soprano mit der seitenwand und dem oberen "deckel" eines chieftec bigtowers, der eh ausgemistet wurde.

ich denke mal nicht das man das aus dem internet beziehen muss.

außerdem finde ich die alu-folie durchaus überflüssig :D schaut nicht wirklich gut aus und wenn da kabel sind dann sind da halt kabel bis du die aluplatten hast.

mien vorschlag: raus mit der alu folie

aber wenn es dir gefällt lass es ruhig drinnen.

mfg Eck


Edit: zum system an sich: doch ganz nett ^^ reicht doch für die meisten spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alu-Folie war eigentlich eine Schnapsidee:fresse:
Mir war langweilig ;-P

Hab leider nur ein Coolermater RC-334 rumstehen, und das ist leider aus SECC und sieht verdammt hässlich aus.
In meinem Baumarkt des Vertrauens sind die ALU-Platten schweineteuer.
Da bekomm ich sie im Inet insgesamt über 8€ pro Platte billiger

Jaja, für aktuelle Spiele reichts.
Bin @ the moment eh nicht so der Zocker.
 
Also eigendlich ist das ein sehr schönes System nur mir gefällt auch die Alufolienlösung nicht so ganz gut.
 
Sehr schönes System, gescheite Hardware, gutes Kabelmanagement, macht auch optisch was her.

Die Alufolie hingegen ist grässlich, die geht mal garnicht. :fresse:
Macht abgesehen vom optischen Aspekt auch was Hitze angeht nicht soviel Sinn. Alufolie isoliert bzw hält warm, und im inneren des PC"s sollte das ja eher nicht der Fall sein.
 
Hat doch der Threadsteller und Systembesitzer schon längst gesagt:
Die Alu-Folie war eigentlich eine Schnapsidee
Mir war langweilig ;-P
Also können wir wohl mal alle Mann davon ausgehen, daß das wieder geändert wird.

Mir gefällt das System. Punktum(!)
 
Hab ne richtige Mist-CPU erwischt !
Geht nur bis 3,45 für nen Cinebench durchlauf.
Habs bis jetzt nur mit dem alten Chipsatztreiber probiert.
Der war von 2007. Hab jetzt mal nen neuen druff gemacht.
Jetzt brauch ich schonmal 0,15 weniger VCore um 3 Ghz zu erreichen.


Pics vom Upsate gibts nacheher.
 
Update im ersten Post.

EDIT

Tut mir leid, daurt doch noch etwas länger mit den Bildern.
Abload zickt mal wieder derbe.
Wenn ich ein JPEG Bild hochladen will, dann seht da falsche Endung Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich jetzt Ferien hab und mein Netzteil sich entschloss seinen eigenen Weg zu gehn (es wollte ins Nirvana ):fresse: habe ich mich entschlossen das Gehäuse ein wenig zu ändern, bis das neue Netzteil da ist.

1. Ich hab die Festplattenschächte entfernt und die Festplatte mit Gewindestangen im 5.25 Schacht befestigt. Wird wohl nicht auf ewig so, sein sprich ein QD oder ähnliches muss her.

Aber seht selbst:

img_067398bv.jpg


Die Festplatte:

img_0671sarl.jpg


Zuerst hatte ich sie normal befestigt und dann hab ich sie in den 5.25 Schacht gelegt. DAs war natürlich nicht optimal, deswegen die Gewindestangen. Unten sieht man noch ein wenig doppelseitiges Kklebeband, nicht daran stören. Desweiteren liegen noch die anschlüsse der Front Connecters die ich nicht brauch da drinn.

2. LED-Lüfter, Alu-Folie usw. raus

img_0670zuv8.jpg


Der LED Lüfter war mir einfach zu laut und zu grell, deswegen hab ich ihn rausgeworfen. mit den Lüfterblättern hab ich noch ein wenig rumgespielt, das heußt ich hab sie mit einem schwarzen Rahmen gepaart:)
Sieht auf jeden FDall besser aus, als die Thermaltake Standard Lüfter.

Die ALu-Folie ist wie schon gesehen draußen. Die hat mir einfach nicht mehr gefallen, ein Hauptgrund die Folie anzubringen war die Kabel hinter der Folie zu verstecken, doch ich hab mir einfach mehr Mühe gegeben, so dass man sie auch so nicht sieht.

Dann hab ich noch meinen Slippy (Scythe Slipstream ) weiß lackiert. Gefällt mir so viel besser.
img_06747q66.jpg


Dann hab ich noch das Lüftergitter hinten entfernt. Sieht in Verbindung mit dem weißen Slipstreaem viel schöner aus als vorher. Ist aber leider nicht ganz perfekt geworden, da muss ich nochmal nachbessern.
img_0669voq5.jpg


Desweiteren habe ich die LEDs aus der Strebe oben ans MB-Tray angebracht, so dass sie nach oben und unten scheinen. Sieht man im ersten oder zweiten Bild.


Als neues Netzteil kommt wohl eins mit Kabelmanagement rein, wenn die Eltern zahlen, ansonsten muss ich tüchtig jobben gehen.
Wenn mir jemand ein Enermax Modu82+, Liberty,Corsair HX oder be Quiet Dark Power P7 anbieten kann nur zu;)

Das wars, Bilder vom ganzen PC gibts so balds wwas neues gibt:)
 
@nixchecker14
Hmm sieht eher billig aus.
Die Festplatte ohne Festplattenkäfig. Naja ideal ist das nicht.

kerl...wenn ich deine unnötigen und primitiven antworten hier lese, bekomme ich echt zu viel!

@Nixchecker14:

Bin echt gespannt, was du dadraus zauberst ;) Freu mich schon auf Bilder^^. Die Ansätze sehen aber schon recht ordentlich aus..... Nur eine Frage habe ich noch: Womit hast du den Slipstream lackiert ?
 
@JackAv
Da geb ich dir recht, allerdings ist das Bild nicht mehr aktuell.
Da ich jetzt ne FritzBox zu verkaufen habe, werd ich mir wohl die Scythe Himoru kaufen.
@ Error-Champion
Das war ganz normaler Acryl Lack, der auch auch Hartplastik und PVC haftet.

MOrgen kommen Bilder vom Ist-Zustand.
Neues Netzteil ist eingebaut und ich werde vielleciht noch die Kabel mit Friese-IT Backwire Sleeve sleeven, wenn die FritzBox weg geht.

So siehts derzeit aus:
Tut mir Leid, die Bilder sind nicht so das Wahre...

img_0658dgki.jpg


img_06592ho3.jpg


Werd nachher nochmal n paar neue machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?