Unterstützung beim Systemzusammenstellen

New member
Hi, Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen aber nicht mehr als 500 € ausgeben wollen. Tastatur, Maus, Monitor, externe Festplatte etc.. bleiben erhalten nur den Kern des Pc´s möchte ich ändern. Habe mich entschlossen einen AMD zu kaufen.

AMD

Gigabyte MA78GM-S2H Sockel AM2+ 78,99 €


AMD Phenom X4 9550, 2200MHz, 2MB LV3 Cache, tray, Sockel AM2 +129,98 €


2 x 2048MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin Kit (2 x 1024MB) Corsair XMS2 (Twin2X2048-6400) 2 x 44,99 €


160 GB, 8MB Cache, Western Digital WD, 7200U/min., S-ATA2/300 41,98 €


Zusammen 78,99 € + 129,98 € + 2 x 44,99 € + 41,98 € = 340,89 €

Nun hätte ich nur noch ein paar Fragen:
ist der Arbeitsspeicher korrekt gewählt ?
wüsste einer eine passende Graka für aktuelle Spiele aber so das ich noch unter 500 €bleibe ?
und reicht mein altes Netzteil von 450 Watt noch aus ?

danke schon mal für die antworten

P.S.: Ich weiß am Preis kann man noch schrauben wenn man Online Bestellt, ich würde aber gerne bei mir um die Ecke bestellen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen in der Community! ;)

Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung, aber du könntest auch Arbeitsspeicher mit 1066er Taktung nehmen, der passt auch auf das Board.
Das 450 Watt-Netzteil sollte locker für den Rechner reichen, allerdings solltest du bei einer neuen Grafikkarte darauf achten, dass er "genügend" PCIE-Stromstecker hat. Bei einer Grafikkarte für ca. 100-150€ wirst du aber nicht mehr als einen brauchen... ;)

Als Grafikkarte würde ich dir die HD4870 empfehlen. Mit dieser wärst du allerdings auf ca. 515 Euro (falls du sie im Internet bestellst). Der Aufpreis würde sich auf jeden Fall lohnen!

Falls du den Aufpreis nicht auf dich nehmen willst, kannst du getrost eine HD4850 mit einem GB Speicher nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist doch mal viel zu teuer. 90€ für 4gb:wtf:
Wenn du woanders kaufen würdest, bekämst du die Sachen alle billiger.
Der Ram ist net schlecht und ist 1066er.
 
Hallo und wilkommen in der Community! ;)

Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung, aber du könntest auch Arbeitsspeicher mit 1066er Taktung nehmen, der passt auch auf das Board.
Das 450 Watt-Netzteil sollte locker für den Rechner reichen, allerdings solltest du bei einer neuen Grafikkarte darauf achten, dass er "genügend" PCIE-Stromstecker hat. Bei einer Grafikkarte für ca. 100-150€ wirst du aber nicht mehr als einen brauchen... ;)

Als Grafikkarte würde ich dir die HD4870 empfehlen. Mit dieser wärst du allerdings auf ca. 515 Euro (falls du sie im Internet bestellst). Der Aufpreis würde sich auf jeden Fall lohnen!

Falls du den Aufpreis nicht auf dich nehmen willst, kannst du getrost eine HD4850 mit einem GB Speicher nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

Der Ram ist doch mal viel zu teuer. 90€ für 4gb:wtf:
Wenn du woanders kaufen würdest, bekämst du die Sachen alle billiger.
Der Ram ist net schlecht und ist 1066er.

Ich werde beide Möglichkeiten in erwägung ziehen zum einen spar ich 20 € beim Arbeitsspeicher die ich dann in die höherwertige Graka investieren kann, somit bleibe ich unter 500 €

Vielen danke schon mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?