Q6600 Üertakten

New member
Hi leutz,

habe immoment meinen CPU (q6600) auf 3,6ghz laufen mit einer vcore von 1,4. möchte aber gerne weiter gehen ^^

problem ist wenn ich 3,8ghz mache und dannach prime laufen lass, dann bekommt immer mein dritter kern un danach mein 4 kern ein lese fehler... habe auch schon die vcore über 1,5 angehoben aber leider ken erfolg :(


An was könnte das liegen? Kann ich nicht mehr aus der CPU Rausholen ?

mein System:
Quad Core Q6600 @ 3,6GHZ (Noctua U12P)
GA-P35-DS3
4x 1gb Dominator PC2-8500 C5 Ram (1066MHz)
Gforce 8800GT 512MB

kruze frage,
ich habe immer nach den temps der einzelnen Kerne geschaut... ab un zu lese ich es reicht wenn die cpu temp, also nicht die kern temp beachte, was ist da nun richtig ?
 
fps ist bei 400 bei einem multiplikator von 9x

kann ich eig noch irgndwie meine Lüfter am CPU-Kühler schneller drehen lassn ? hab da noch nie was eingestellt.


MFg
ZimbuS

ganz erlich? hast du ahnung vom OC?
oder nur frohen mutes den FSB hoch gesetzt?
nicht fps sondern FSB ;)

und 3,6ghz bei nem q6600 reichen dicke! außer du willst den dir kaputt machen.. :S und den lüfter kannst nur schneller machen wenns der auch erlaubt! was hast du denn für einen lüfter??
 
@ ZimbuS

hatte selber ne Q6600 und ich sag nur eins zu dem ding: gute cpu lässt sich super übertakten, doch es gibt probleme bei den temps, bei dem multi in kombination mit dem fsb, muss bei 440 mhz fsb den multi auf 8x runtersetzten, da mir sonst der pc nemme anging^^ xD

und du mal ehrlich, 3,6 ghz is echt viel, soviel hat meine erst bei 1,65 V mitgemacht ... 3,8 wollte er nie und auch 3,7 und mittlere werte au net....
aber versuch mal die spannungen von northbridge usw anzugleichen und fsb termination voltage usw vll bringt dir das was, bei mir hats ne kleine spannungssenkung der vcore zufolge gehabt.
wie gesagt, würd dir auch raten die cpu noch runterzutakten, da 72° C ZU HOCH sind!!!!
solltest auch bei 3,6 ghz max 62° oder so hamm!!!!

wenn du noch hilfe bei was brauchsch, kannsch mir au gern ne PM schicken ;)

gruß markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?