Uhren spinnen

New member
Also die uhren in meinem XP spinnen seit ich den vor 3 wochen neu aufgesetzt habe.
Also im Admin konto ist immer ne falsche Uhrzeit auch wenn ich die wieder richtigstelle. Und beim thunderbird stimmen die Zeiten nie wann ich die Mail bekommen habe(hängt das mit der XP Uhr zusammen?)
 
Die Uhr von Windows an sich gibt es gar nicht. Windows liest immer wenn Urzeiten gebraucht werden das BIOS aus. Wenn Du unter Windows die Uhr stellst, bist Du (ohne das zu merken) im BIOS aktiv.

Sollte sich die Uhr im laufenden Betrieb verstellen, ist entweder Dein Mainboard etwas buggy oder irgendeine Software manipuliert Deine Systemuhr.
Geht die Uhr nach längerer Ausschaltphase nach, kannst Du das Problem lösen, indem Du den Rechner nicht herunter fährst und ausschaltest, sondern in den S3- oder S4-Modus "schlafen" schickst. Je nach NT genehmigt er sich dann zwischen 2 und bis zu 10 Watt aus dem Stromnetz.
Einfach eine neue Stützbatterie fürs Mainboard kaufen, hilft natürlich auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?