gute security software?

New member
hi wollte wissen was der beste internet security software nach eurer meinung ist
ich hab zurzeit keins und wollte mir deswegen den besten zulegen
ps: wär goil wenn da der download anhang is XD :)
 
Ich empfehle ZoneAlarm oder OutPost Personal Firewall. Zonealarm ist leichter zu bedienen, Outpost ist aber sicherer (kommt mir so vor).

Ansonsten Antivir und Kaspersky gegen Viren. Am besten du nimmst eiens von jedem raus (1mal Firewall, einmal Antivirus Software).
 
Hi,

kommt darauf an, wie ernst du es eminst und wie deine Kenntnisse sind. Wenn du wirklich prefessionel an die Sache gehen willst, dann solltest du jede einzelne Tat zu einer Regel machen, dafür solltest du am besten Protokolle und Ports kennen. Der Rest passiert über Programme, die Ihre anfrage senden und wo du dann Ja oder Nein sagst. Das ist am aller effektivsten aus meiner sicht. Dazu würde ich dann sofort zu "OutPost Personal Firewall" greifen. Sehr geniale Firewall, sonst setze dir eine NAT(Router) vor den Rechner, ist auch schon OK und erlaub nur die Ports, die du dringend bruachst, 80,21,8080, etc.

Grüße,
Bolef2k
 
Oder man nehme einfach einen zusätzlichen PC mit linux als Firewall + Squid + interner Mailserver mit Spammkiller und Virenscanner.
 
SaTRAP schrieb:
Oder man nehme einfach einen zusätzlichen PC mit linux als Firewall + Squid + interner Mailserver mit Spammkiller und Virenscanner.

Sicher zu hoch für DiabloEx, das ist glaube ich übertrieben.

Ich empfehle Software Firewall (auch Outpost) und eine gute Antivirus Software. Ich benutze Antivir und bin sehr zufrieden.


Compiler
 
einen sehr guten schutz bietet auch norton internet security, das bremst den pc nur beim starten und runterfahren sehr aus, ansonsten kannste eigentlich alles einstellen, wie du den internetzugriff konfigurieren willst, virenupdates sind immer pünktlich verfügbar und der support is auch sehr gut.
kann ich also sehr empfehlen, wenn man irgendwie günstig dran kommt.
kleiner tipp zum virenupdate-abo, dass man eig jedes jahr kaufen muss: vor der installartion das datum im bios auf 2010 oder so stellen, dann is das abo bis 2011 gültig und funzt trotzdem schon ab der installation.
 
Hi,

ich persönlich hab ganz tolle Erfahrungen mit NORTEN Sotware und würde jederzeit und immer von der Software abraten. Wenn der Antivirus ein anderes Programm aus EIGENEM Hause als Virus erkennt, spricht das ganz klar für sich. An Outpost kommt kaum etwas anderes ran, nur eine echte und gut konfigurierte Linux Kiste mit Optimierungen, wie die die Satrap vorgeschlagen hat. Outpost stoppt den PC nicht, ist ziemlich Light unf lief perfekt auf meinem Notebook (Athlon XP-A 1,7GHz/512MB DDR).

Grüße,
Bolef2k
 
hehe danke^^ und das mit linux und co. ist echt zu hoch für mich^^ ich bin NOCH kein millionär XD naja ich werde mal gucken was ich mir zulegen werde^^
danke :D
 
lad dir antivir runter, das gut und kostenlos. ansonsten kannste dir ne trail-version von norton besorgen [wegeditiert]
 
DiabloEX schrieb:
hehe danke^^ und das mit linux und co. ist echt zu hoch für mich^^ ich bin NOCH kein millionär XD naja ich werde mal gucken was ich mir zulegen werde^^
danke :D
Das ist ja auch net so teuer, wenn man genung zeit investiert kann man alles sehr kostengünstig konfigurieren. linux is ja kostenlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?