gtx260² 55nm besser als gtx280?

New member
Hab dashier im Netz gefunden und es hat mich echt gewudnert..
ich sag ma nichts, schauts euch an
->

was sagt ihr dazu?
is dieser Bench fake?
 
guten abend

nee, ich denke nicht das es ein fake ist. die evga karte ist doch stark oc. daher kommt sie an eine standard gtx 280 ran. wenn man nun aber anfängt die gtx 280 zu oc, ist die welt wieder heile.
auch wird die evga nicht gerade zu den billigen vertretern der gtx 260 gehören.


ist garnicht so selten, das die kleine schwester eines grösseren modells rankommt. ähnlich bei der hd 3850 und der hd 3870. oc ist das kleinere modell dicht dran. aber fängt man an, das grössere modell auch zu oc ist die welt wieder heile.


tschüss burki
 
Hab mir auch schon soetwas gedacht.
Danke für den Beweiß.

Die GTX260 hat zwar etwas weniger Stream Prozessoren,etwas weniger Bit und Arbeitsspeicher dafür aber 55nm und mehr Taktraten.

Dadurch kommt sie locker an die GTX280 die ja noch alle 65nm sind heran.
 
Naja ich sags ma so, die 55nm haben vermeindlich Einfluss auf die Temperatur oder so sonstwas, aber haben doch so ziehmlich garnichts mit der Leistung zu tun..

Der Takt ist wohl der Grund für den Vorsprung der 260;)
 
Naja ich sags ma so, die 55nm haben vermeindlich Einfluss auf die Temperatur oder so sonstwas, aber haben doch so ziehmlich garnichts mit der Leistung zu tun..

Der Takt ist wohl der Grund für den Vorsprung der 260;)

Ja und das ist der GRUND
Niedrigere Temperatur=Höhrere taktbarkeit ;)
 
Ich werf euch ma den Bench hier rein

Komisch, dass das Verhältnis der beiden Karten plötzlich doch wieder umgekehrt ist;)
 
Aber schick sieht die EVGA trotzdem aus. Schön sportlich und mit der Farbenwahl auch genau diese Sprotlichkeit ausgedrückt.
Das Orange mit dem Schwarz und die elegant-sportliche Form der Karte sind doch der Hammer.
Habe aber schon eine GTX260 V2 von PNY die man immernoch nicht unter 270€ bekommt:rulez: Hab sie aber für 180 bekommen.
 
So wie ich das verstehe sind die Karten von Leadtek und Zotac bei Alternate bereits in 55nm. Allerdings würde ich ein Restrisiko nicht ausschließen, doch noch eine 65nm geliefert zu bekommen.
 
Hellas,
habe mir die EVGA SC gegönnt und muss sagen: Wirklich GEIL !
Kann ich nur empfehlen und laut Bench sogar 4% schneller als eine Standard GTX280 :)
 
Tja hast also nix falsch gemacht. Ich hätte die karte auch gerne... die sieht so oberhammergeil aus ey..:fuchtel:
Naja meine 216er 260 reicht mir auch vollkommen aber das design hätte ich auch gerne.:)
Zeig hier mal ein paar Bilderchen von deinem schönen Spielzeug!
 
Das Leadtek Design? :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja ist 55nm. Wer lesen kann ist meist im Vorteil;)

Um da nochma drauf zurückzukommen!
Ganz dum bin ich nicht, es beunruhigt mich doch etwas..
ich hab genau die graka ausm Link, nur GpuZ sagt 65 nm,
dass GpuZ 55nm noch nicht erkennen kann hab ich auch schon oft gelesen
..wird immer auf Everest verwiesen, da steht aber auch 65 nm x.x

..also wenns net 55 nm sind sollte ich umtauschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich jetzt informiert bin, ist meien Karte 55nm!
Gpuz usw erkennen die 55nm zwar noch nicht, aber die "revision"
65nm= a2
55nm= b1
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?