Grafik Kühler

New member
hallo ich habe ein problem beim spielen mit meiner 9400 gt pipst mein pc ich guck temeraturen und meine graka ist 74 grad wenn es unter 70 ist hört das pipen auf .. ich frag mich ob ich da überhaupt ein kühler habe das ist die graka und könnte ich da einen kühler dranmachen oder wie kann ich das problem beheben hilfe
 
Hast du einen 120mm Lüfter noch irgendwo zuHause rumliegen?
Dann würde ich den an deiner Stelle mit ein paar Kabelbindern an der Karte befestigen.
Bei deiner 9400gt handelt es sich ja um eine Karte mit Passivkühlung. Da das wie du ja an den Temperaturen erkennen kannst nicht so wirklich hinhaut, mach mal so einen Lüfter drauf und du wirst merken dass sich die Temperaturen ganz schnell ändern werden.
Ansonsten auch mal den Passivkühler ein wenig durchpusten um eventuellen Staub zu beseitigen!
 
kannst du mir mal ein link geben mit den kühler und kannst du mir erklären wie ich den dran machen muss und wo ich die kabel anschließen muss
 
Ja also deine 9400gt hat ja nen Passivkühler, also nur so einen Metallblock ohne eine aktive Kühlung.
Da das bei deiner Karte aber passiv nicht so recht hinhaut, habe ich dir vorgeschlagen einen ganz normalen Gehäuselüfter zu nehmen und ihn mit Kabelbindern am Passivkühler(dem Metallblock) festzumachen. Aber so dass er auf die Karte also den Passivkühler bläst!
Vielleicht haste ja noch einen Gehäuselüfter in der Seitenwand deines Gehäuses oder hast noch irgendwo anders einen rumliegen.
Brauchst also nur einen Gehäuselüfter und ein paar Kabelbinder!

Und den Lüfter schließt du dann ans Motherboard oder ans Netzteil(falls du einen Adapter hast) an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?