Netzteil pfeift, bei Belastung aber nicht

New member
Hallo Leute,
ich habe heute ein NT geschenkt bekommen, da meins kaputt gegangen ist.
Ich weiß es ist nicht so gut aber es läuft wunderbar mit
einen 6000+ @3.3ghz und einer 4870 oced.
Das stabil und ich kann auch zocken.

Das Netzteil:

Also da es mit den Komponenten läuft, ist es nicht schlecht.
Ich hab es bereits bei einen Fachman testen lassen für 20€ und es hält Spannungen und alles pefekt.

Das Problem: Wenn der PC an ist, pfeift es leise, aber durchgehend.
Sobald ich aber in mein Vista auf die Festplatte zugreife, oder mit dem ATI Tool die GPU belaste, mit Prime teste, hört das pfeifen auf.
Das doofe ist ja, das es wunderbar läuft, aber muss ich mir um das NT sorgen machen? Es ist neu!

Ich weiß es ist nicht das beste, aber bitte jetzt nicht einen Kampf um das schlechte NT. Ich weiß, ichw eiß, aber geschenkt und es hält das aus was es soll!

Am Board liegt es nicht oder? Das war mit den alten NT nicht:)

Suche habe ich benutzt, da war es andersrum, pfeifen bei Belastung!

Gruß
 
Es könnte sein, dass das Netzteil hin ist. Bei dem Preis ist das auch ein Wunder.
Da hat keider wieder jemand am falschen Ende gespart.
 
Das liegt wohl am Luftstrom ^^ Wenn dein Netzteil unter Belastung ist, ist der Wind ja "schneller". Simples Beispiel: Wenn du mit deinem Mund ein Liedchen pfeifst, geht das auch nur bis zu einem bestimmten Grad. Sobald du zu feste pustest, pfeifste nich mehr ;D

Könnte aber auch einfach kaputt sein :p
 
Naja wenn es kaputt wäre würde es ja nicht folgendes aushalten oder?

AMD 6000+ 90nm @3.3ghz
4870 512MB oced
4GB 800 OCZ Ram 2.3v
MSI K9A2 CF

Und wie gesagt, es pfeift nur wenn es belastet wird. Sonst nicht!
Kann man dieses Problem beheben??

Gruß
 
Ist halt das Lüftergeraüsch.
Entweder Lüfter auswechseln, was ich nicht machen würde, sondern lieber in ein normal dimensioniertes Markennetzteil investieren würde.
 
Naja ich bin gerade mit mein Geld am Ende, müsste da jetzt 1 Monat warten, dann bekomm ich ca 50€. Dafür bekomm ich nichts wirklich gutes was später auch CF bedingt ist. Deswegen wollte ich ja 2 Monate sparen und nun dann erstmal dieses^^ nutzen.

Nehmen wir mal an, es ist ganz, da es ja die Tests besteht.
Kann es auch einfach nur an den Spannungswandlern oder Spulen liegen?
Also die, die bei der GPU bei Belastung pfeifen. Wenn ja, ist das doch nicht weiter schlim oder?

MFG John
 
Es könnten aber auch die überlasteten Spulen sein, die am pfeifen sind.
Wenn ja dann kann man das mit sprphkleber reparieren, aber es gibt dir keine Garantie das es das Ding dann nicht einfach Iwann mal zerlegt, also spar schonmal.Natürlich könnstet du auch Glück haben und das Prob ist damit behoben...

Bau es mal aus, und dann teste mal ob das Pfeifen auch da ist, wenn du den Lüfter mal für ein paar Sekunden anhälst, wenn ja sollstet du hier im Forum mal den Verkausthread aufsuchen, da bekommste gute bestimmt ein Marken NT zum fairn Preis.
 
Naja, wären sie überlastet, würden sie auch beim Prime oder 3D Mark pfeifen oder?

Achja ich vergass zu sagen, ich hatte das NT an ein altes Sockel A Board, ohne CPU, Ram oder so. Nur damit das NT anspringt. Da war das nicht!

Gruß
 
Aber das heißt ja nicht das es wirklich schlecht ist oder?
Ich meine, da es doch stabil läuft mit einer 4870 und so, könnte ich es ja behalten, weil der test beim Fachhändler, 12h under vollast auf verschiedenen Leitungen, meinte es sei okay und sollte halten.

Hab es ja extra testen lassen das Teil, weil es ja nicht so gut ist hehe
 
Das Ding wird deine hardware vorraussichtlich mit ins Nirvana nehmen, wenn s mal ausfällt und das passiert bei so NoNames schneller als die Polizei erlaubt.
Schau mal auf den Preis ! Bei Markenherstellern bekommt man für so viel Geld ein 400W Netzteil, und deins hat 750W.
Qualität hat seinen duraus gerechtfertigten Preis
 
ich kenn dieses pfeifen wenn etwas strom überflüssig ist...
wenn ich ein bestimmtes gerät mit dem Akku laufen lasse und die helligkeit voll runterdrehe pfeift es nicht.Wird jedoch bei angestecktem netzteil die helligkeit runtergedreht fängt es (je nachdem wie dunkel das Display nun ist) zu pfeifen an.
 
Oh man, tut mir echt leid, aber das ist schwachsinn!
Es liegt einfach an den Spulen!
Bisschen Kleber drauf und gut is.
Da is nix kaputt, kann immer mal was pfeifen....
 
So und nun, doch da ist was am dampfen:fresse:

Hatte das Pfeifding tauschen lassen, hab das gleiche nochmal bekommen.
Pfeifte auch, etwas leiser. Nach 30min knallte(eher >patsch<) es und der PC war aus.
NT am anderen Board ging nicht. Also NT kaputt. Werde ich morgen umtauschen. Wie hoch ist die warscheinlichkeit das mein PC was abbekommen hat?

Eigene Erfahrung gemacht, wieder schlauer;)

Welches NT könnt Ihr mir bis max 70€ empfehlen?
Muss von diese Shop sein, bekomme nur da ein Gutschein von 50€.
20€ gib ich dazu das sollte reichen oder?


Ich finde das hier toll, geht das?


Es sollte aber CF möglich sein, und wenn es geht ein Kabel-Managment haben, nur wenn es geht für den Preis.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Es machte patsch und der PC ging aus? Glückwunsch, die Chancen sind hoch dass du 3/4 deines PCs ins Nirvana geschickt hast >.<
 
Och ne oder? Das werd ich heute Abend sehen, mit einen 400Watt NT, muss dann eben auf eine ATI 2400 schalten damit dass NT das schafft...


Ist das NT gut?
 
Ist nicht gerade ei nTop Netzteil.
Arctic Cooling kann Kühler bauen, obs sie auch gscheite Netzteile machen bezweifel ich mal.

Das hier wäre sehr gut:
 
naja artic cooling ist ja nicht bekannt für markennetzteile

nimm lieber sowas:




(soll angeblich sehr leise sein, habs aber selber nicht)





edit: mist er war schneller :D steht bei mir aber auch drinnen ^^
 
Probiers halt aus .
Genau kann dir das keiner sagen.
Eigentlich biste selber Schuld, weil du auf ein NoName Netzteil vertraut hast.
 
Probiers halt aus .
Genau kann dir das keiner sagen.
Eigentlich biste selber Schuld, weil du auf ein NoName Netzteil vertraut hast.

So mein PC ist ganz.
Ich habe mir jetzt ein NT geholt nicht für CF gedacht.
Dieses:


Ich finde gut: Extrem leise und meine Gehäuselüfter werden daran angesclossen, sie laufen auch sehr langsam. Einfach geil. Die Daten sind auch gut:fresse:


Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?