Suche Mainboard mit 2 IDE Steckplätzen

New member
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard AM2 Socket und ganz wichtig mit 2 IDE Steckplätzen. Am besten auch 4 Ram Slots. Und Graka ist PCI-E Mfg.
 
Brauchst du insgesamt zwei Anschlüsse für IDE? Dann reicht auch ein IDE-Anschluss am Mainboard, da ein Kabel immer geteilt auf zwei Platten-/Laufwerkanschlüsse (IDE) ist ;)
 
Brauchst du insgesamt zwei Anschlüsse für IDE? Dann reicht auch ein IDE-Anschluss am Mainboard, da ein Kabel immer geteilt auf zwei Platten-/Laufwerkanschlüsse (IDE) ist ;)

Ja das ein Kabel geteil ist weiß ich. Ich habe aber 2 IDE Festplatten, 1 Brenner und 1 DVD Laufwerk. Ergo 4 Anschlüsse = 2 IDE Steckplätze auf dem Mainboard.
 
Ich habs mal versucht.
die Kombinationen aus 2x IDE, 2x PATA, 2 IDE und 2 PATA haben dem Geizhals nich dazu bewegen können irgendwelche Suchergebnisse aus dem Bereich AM2-Mainboards heraus zu rücken.
Gleiches Ergebnis, wie zu erwarten natürlich auch beim AM2+.

All dies ist nicht verwunderlich. Hatten doch schon 939'er Boards allgemein nur noch einen PATA-Kanal für den User bereit.

Wie es scheint, wirst Du Deine alten optischen Massenspeicher außer Dienst stellen müssen. Ein wirkliches Problem sollte das bei denderzeitigen Preisen für einen neuen DVD-Brenner mit SATA aber nicht wirklich sein. Ein zweiten Silberlingsdreher zu haben, ist sicher in manchen Situationen sehr angenehm.
Entbehrlich bleibt er aber allgemein doch.

Ansonsten, falls Du dich gar nicht zu diesem Schritt durchringen kannst, ist Dir mit solchen aufzusteckenden [ ] geholfen.
Brauchen keine Treiber, sind also vom BIOS angefangen bis in jedwedes BS verwendbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?