Garantie bei Einzelteilen

New member
Hallo

ich wollte mal wissen wie es mit der Garantie bei Einzelteilen aussieht.
Normal sind doch immer 2 Jahre Garantie, habe ich die beim Händler oder beim Hersteller?
Ich habe die Originalverpackung nciht mehr, wie kann ich die Teile meinem Händler abgeben? (kein Onlinehändler, sondern Laden)
 
Eigentlich schon ja. Kommt auf das Teil an, manche Hersteller bieten gar lebenslange Garantie auf ihre Geräte. Der Händler wird es vermutlich einschicken und auf ein Austauschgerät warten.
Wenn du 'nen kulanten Händler hast wird er dir vielleicht sogar ein Leihgerät anbieten, aber das kommt dann wieder auf Händler und "Gerät" an.
 
du hast auch bei einzelteilen, die volle garantie. händler die waren verkaufen, müßen die herstellergarantie immer an den endverbraucher weiter geben.
deshalb ist dieser erst einmal der erste ansprechpartner.
selbst wenn du die originalverpackung nicht mer hast, muß dein händler aber trotzdem für die garantiabwicklung sorgen. wichtig ist nur der kaufbeleg als quittung.
wenn du z.B. weist, dass deine graka einen defekt hat, kannst du die ganz bequem ausbauen und zu deinen händler bringen.
man kann natürlich die sachen auch direkt zum hersteller schicken. hierbei genügt auch eine neutrale verpackung und der kaufbeleg. oft geht das durchaus schneller, als der "umweg" über den händler. gerade wenn diese grundsätzlich hardware bei einen defekt nicht 1 zu 1 austauschen, dann geht das schneller.
man sollte, wenn man grundsätzlich lieber in einen laden kauft statt online, ruhig einmal prüfen und erfragen, wie es bei den einzelnen geschäften mit austausch bei defekten ausschaut, weil ein 1 zu 1 austausch nicht gemacht werden muß, jedoch viel läden diesen service anbieten.;)
 
..

icih hab das problem das ich cniht weis was genau kaputt ist, es gab anfangs immer mal eiein bluescreen egal ob ich im spiel oder in windows war.
nachdem ich die hälfte des Rams rausgemacht habe lief es besser.
habe dann anfangs die festplatte udn den ram schonmal zur überprüfung gegeben. ergebniss: alles ok

nach einem jahr habe ich dann probiert den 2. riegel wieder einzubauen udn es läuft jetzt auch, nur 1 mal der bluescreen in 3 monaten.

jetzt bekomme ich einein neuen pc und bevor meine frau den alten bekommt wollte ich ihn auseinander bauen udn alles zur kontrolle dem händler bringen solange ich noch garantie habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?