Welches Mainboard?

New member
Hallo..also ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft
(HQ Mini ITX Cube Gehäuse)
und jetzt finde ich kein Passendes mainboard
Hab schon dort geschaut wo man schauen kann
Weiß einer von euch vllt. von wo man ein Passendes bekommt
oder wie man es passend machen kann:D


hier ist noch ein bild von meinem gehäuse.

m007a.jpg


Dank euch schonmal im Vorraus Dome0910.
 
dazu müßte man erst einma wissen für welchen sockel man suchen sol? 775, AM2/+ oder welchen?
 
Was sollen denn sonst für komponenten rein?

wäre z.b. ein Mini ITX Mainboard bei notebooksbilliger.de!

Edit: Ok, war schon jemand schneller beim nachfragen ;)
 
Also es stand dieser Text bei. "Kompatibel für, ATX, Micro-ATX Mainboard, Intel P4 und AMD"

Es sollte ungefähr 2 GHz haben (brauch Nicht mehr da ich noch meinen anderen pc habe)
also den pc würde ich nur fuer das Designen Benützen =)
Arbeitsspeicher 1-2 GB
Festplatte 80GB (da ich noch eine externe 1TB hier habe)
mehr würde es auch garnicht brauchen =)
aber ich finde kein Mainboard das genau zum Slot blech passt und es sieht nicht so aus das man das Slot blech abnehmen kann also müsste es ein Mainboard sein das genau die steckplätze so hat wie bei dem Slot blech oder Täusch ich mich da.?
 
Kaufst Du ein Mainboard, wird Dir eine passende ITX-Blende mitgegeben.
Meistens sind diese Blenden im Case nur eingeklickt. Zusätzliche Fixierungen mittels Schrauben lassen sich natürlich lösen.
Da die Außenmaße dieser Blende genormt sind, passt die neue Blende ohne Schwierigkeiten ins/zum Case.
Auch die Punkte an denen das Mainboard auf die Abstandshalter geschraubt werden muß sind genormt.

Eine potente Gamingstation in solch winzigem Gehäuse macht kaum Sinn.
Ein wenig geforderter Rechner aber schon.
Gut das Du von dem Kistchen nicht allzu viel erwartest.

Ich würde ein in Sachen P/L-Verhältnis gutes Mainboard [ ] her nehmen.

Designen ...
Was genau willst Du darunter verstanden wissen?
Oder besser: Welche Software soll auf dem Rechner dereinst laufen?
 
Ich Danke dir Fuer deine hilfe =) du hast mit wirklich weiter geholfen
Ich arbeite sehr viel mit Adobe photoshop cs4.
und Adobe Dreamweaver Cs3.
ich designe Homepage-Designs oder auch Normale bilder
und da hatte ich mir gedacht ein 2ter Pc wäre nicht schlecht
und dan hatte ich mir vor einiger zeit das gehäuse gekauft :)
da es auch sehr klein ist und nicht viel platz nimmt das mir wichtig ist =)
 
Na das ist doch mal eine Information, mit der die Community (und auch ich) etwas anfangen kann.

Mit einem Atom 330, wird das Kästchen nun weiß Gott nicht zur hochpotenten Workstation.
Die Anforderungen sind entsprechend Deines Nutzerprofils aber auch nicht so wahnsinnig hoch anzusetzen.
Da reicht ein Board mit schon darauf thronendem Atom 330 gut hin.
Viele Schlepptops bekommen die gleichen Aufgaben aufgebürdet.
Die gleiche Hardware-Grundlage bewährt sich in der Praxis tausendfach.

Da Du das Teil boxed geliefert bekommst hast Du neben der gesetzlichen Gewährleistung eine dreijährige Hersteller-Garantie.
Aus diesem Grund schlage ich Dir vor [ ] zu kaufen.
Mit einen einzigen 2GB-DDR2-667-Speicherriegel ergänzt, hast Du Dein System vollständig.
Mehr Ram wäre für den Photoshop zwar (bei sehr großen CMYK-Dateien) wünschenswert, läßt sich aber nicht verbauen.
Ach so. Da diese Plattform insgesamt etwa acht Watt in Wärme umzusetzen beliebt, reicht das im Case vorhandene NT ganz bestimmt aus. Auch kannst Du Dir sicher sein, Kühlungsproblemen aus dem Weg gegangen zu sein. Ein Lärm verursachender Gehäuselüfter ist entbehrlich.

Solltest Du einen Monitor, der nur digitale Bildsignale entgegen nehmen kann, haben oder vorgesehen haben, ist die Onboardgrafik leider der Faktor, der das Ganze zum Scheitern bringt.
In diesem Fall kann nur ein Board, welches einen DVI-Ausgang anbietet, helfen.
Preiswert und gut zu gebrauchen dieses [ ].
Um einen [ ] und ein [ ] (andere gehen auch) erweitert, entsteht eine wesentlich teurereres, aber auch wesentlich potenteres System.
Dieses genehmigt sich dann so etwa bis zu 80 Watt aus dem Netzteil.
Ein Lärm verursachender Gehäuselüfter wird zur unbedingten Pflicht. Deren zwei (einer hinein-, der andere hinausfördernd) wären anzuraten.

//edit
Sorry, was die Leistungsaufnahme der Systeme angeht, habe ich Quatsch gepostet.
Die Massenspeicher müssen ja auch noch stromversorgt werden.
Sind für die HDD also noch einmal etwa 6-10 Watt und für einen Silberlingsdreher weitere 8-10 Watt zu den im Text gemachten Angaben zu addieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoooL Danke dir hast mir echt weiter geholfen :) aber jetzt hätte ich noch 2 Fragen an dich und zwar wegen dem Lüfter... ich habe 3Lüfter in meinen jetzigen pc Ein CPU lüfter,Einem im Netzteil,Und der andere ist hinten unter dem netzteil und alle 3 Lüfter Befördern die luft rein und nicht raus ist das ein Problem oder wurde der Falsch zusammen gebaut ? xD:)

und die andere frage wäre dan noch ich habe ein spiel (von meinem kleinen bruder)
des spiel heißt: Rollercoaster tycoon 3 ich hatte es insterlliert und habe es Gestartet dan wurde mein Bildschirm Schwartz und es stand dort Video frequenz sei zu hoch ? woran kann das liegen an der Grafikkarte oder an meinem bildschim habe schon gegooglet und die da stand ich soll Die Mhz vom Bildschirm auf 60Mhz machen aber die war schon auf 60Mhz
und an der Grafikkarte(die habe ich seit 2Wochen) wusste ich nicht was ich einstellen sollte :)
 
Wenn nicht jemand das Netzteil absichtlich umgebaut hat, befördert dessen Lüfter die Luft Durch das Netzteil hindurch aus dem PC hinaus.
Der Lüfter auf dem CPU-Cooler sollte, je nach Wirkprinzip, die Luft abwärts in Richtung Mainboard oder wenns ein Towerkühler ist, in Richtung Rückwand durch den Kühler hindurch blasen.
Wenn dies bei bestimmten Kühler-Mainboard-Kombinationen nicht möglich ist, sollte, nein muß(!) die Luft durch den Kühler hindurch zum Netzteil strömen.
Der Lüfter in/an der Rückwand muß(!) die Luft aus dem Case befördern.
Eine gute die anderen Komponenten kühlende Luftströmung durch das Case kommt nur zu Stande, wenn ein weiterer Lüfter Luft ins Gehäuse hinein schaufelt.
Wenn irgend möglich sollte er das vorn unten vor der/den Festplatte(n) tun.
Sowas scheint Deinem Case völlig zu fehlen. Es kann sofern die Komponenten einer älteren Generation entstammen und dem zu Folge relativ wenig Strom zu Wärme "verbraten", auch ohne gehen. Oft, besonders im Hochsommer, gehts aber nicht gut.
Unzählige Komplettsysteme ala Medion & Konsorten beweisen dies immer wieder mal aufs Neue.

Außer das es Hertz und nicht Megahertz heißen muß, kann ich zu Deinem zweiten Problem nichts sagen.
In dieser Materie habe ich nur rudimentäre Grundkenntnisse, die eine vernünftig hilfreiche Antwort verhindern.
Mache bitte, wenn Du hier weitere Hilfe haben möchtst, einen eigenen Thread unterhalb [Grafikkarten] auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?