Problem zu alter Graka für alten PC

New member
Hi!

Mein Arbeitskollege hat folgendes Problem:

Er braucht eine Grafikkarte für seinen ziemlich alten PC.
seine Anforderungen sind:
512MB
AGP-Slot
max. DDR2 (ist diese mit DDR1 kompatibel?)

Er hat die Grafikkarte ATI Powercolor Radeon X1650 Pro 512MB DDR2 AGP ausprobiert, die ließ den Bildschirm aber nur im Standby.

Ob er AGP 1.0, 2.0 oder 3.0 hat, weiß ich leider nicht genau, aber kann es daran liegen, dass die ATI nicht mit AGP 1.0 kompatibel ist.

Wir haben noch die MSI NX7600GT-TD512 512MB AGP gefunden, diese ist ja wie die ATI AGP 3.0. Ist die MSI nun mit AGP 1.0 kompatibel, weiß das jemand???

Grüße j1nx
 
Hi :)

brauche genaue mainboard-typenbezeichnung...
falsche graka im agp-slot kann beide puttt-machen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schau'ma':
 
Zuletzt bearbeitet:
den Artikel auf wikipedia hab ich mir schon angesehen. Da steht ja das manche Grakas das können.

Das ganze hat sich aber schon erledigt, da mein Kollege einfach die neue Graka gekauft hat und ausprobiert hat, funktioniert einwandfrei :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?