8600 GT auf MSI MS-7255 (Aldi PC)

New member
Da die verbaute 7500 LE nicht mehr wirklich für Runes of Magic (www.runesofmagic.com) ausreicht habe ich mir überlegt einfach ne neue Graka in den PC zu stecken: Beim Suchen bin ich über die 8600 GT gestolpert welche durchaus für das Spiel reichen sollte (hoffe ich^^).

Jetzt aber 2 Fragen:

1.) Ist das Board PCI-e 16x?
2.) Wenn ja, läuft die Graka auf dem System?

(Intel P 4 - 3 Ghz, 1GB Ram)

Mfg
 
Wieso schaust du nichtmal einfach in den PC und siehst nach? ;] Nicht selten stehen die Slot-Bezeichnungen direkt auf den Motherboard.

SO sieht ein AGP Slot aus:
ntzpw2vy.jpg


Und SO Pcie:
57d7ns2i.jpg


Man erkennt ganz gut dass vorn der erste kleine "Einschub" kleiner ist als bei AGP Slots.

Und ja, sie würde laufen, fragt sich nur wie. Dein System ist so alt, ich denke nicht dass da ne neue Graka noch was bringt.
 
Das Netz und seine Foren sind mit Hiobsbotschaften, den Medion (MicroStar) Rechner betreffend, voll.
Unzählige User haben versucht den Rechner mit einer neuen Graka fit fürs Gaming zu machen. In einem Fall ist bekannt geworden, daß eine HD3650 zur Arbeit bereit war. Na toll(!) War der betreffende User von einem Gaming-Rechner noch immer meilenwei entfern.
Alle anderen Fragestellern konnte in einschlägigen Foren nicht geholfen werden.

Fazit:
Du kannst es versuchen. Erfolg kann Dir kein Mensch garantieren.
Besser den Rechner zukünftig seiner Bestimmung nach als HTPC einsezen und fürs Gamen etwas Neues bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?