Neuste Intel Preissenkungen

New member
Hi Leute,

Intel hat plant wieder eine Preissenkung für den 18. Januar.

img0025000nt7s29h.gif


Quelle:

Damit wirds AMD wohl richtig schwer haben....Was meint ihr dazu? Wird AMD nachziehen? Gibt es da noch andere Infos?
 
Ich denke AMD wird erst mit Einführung der AM3 CPU´s deutlich im Preis sinken. Es kann zwar sein das in den nächsten Wochen der Preis leicht nach unten geht.
Eine deutliche Senkung denke ich wird erst im März oder April passieren.
 
Q9650 -40% wow....ich glaube ich muss nachrüsten. Geiler Preis :eek:


was ist daran "WOW"? ist dann immer noch ca.50€ teurer wie ein Q9550 für die fast gleiche CPU, bzw. 170Mhz mer takt, echt "WOW".
im allgemeinen wer ich mit deutlichen preissenkungen erst einmal vorsichtig bei intel. zum einen kann man nich von den "dollarpreisen" ausgehen, zum anderen werden hierzulande die händler ihren bestehenden bestand erst einmal zu den preisen verkaufen, wie sie die CPUs eingekauft haben, evtl. ein paar prozent weniger.
und wer weis was die AM3 plattform kosten wird, bzw. ist da genau der grund zu suchen warum intel die preise senkt.
 
Puh... wollte zwar meinen Rechne noch ein wenig behalten und dann warten, wie es mit den I7 Chips läuft, also ne komplette Umrüstung...
Aber der Q9650 (oder Q9550) ist jetzt doch nochmal interessant für mich geworden ^^

Geile Sache
 
was ist daran "WOW"? ist dann immer noch ca.50€ teurer wie ein Q9550 für die fast gleiche CPU, bzw. 170Mhz mer takt, echt "WOW".

Immerhin hat man bei dem nen 9er Multi...Und ich finds schon krass, wenn der sich dann so bei ~300€ einpendeln wird. Und der Q9550 bei ~240€.

In den letzten Tagen gingen die Preise sowohl von Q9650 als auch Q9550 schon ein bisschen runter. Ab dem 18. wirds dann noch deutlicher werden.

Werde mir dann auf jeden Fall einen Q9550 E0 zulegen.
 
Die Preissenkungen sind schon sehr Nice.
Ich für meinen Teil, warte noch auf eine kräftige Senkung der E8400/500/600 Modelle. Leider diesmal wieder nichts dabei.

Sowas werde ich mir in Zukunft aber wohl noch zulegen.
 
guten abend

@dave77

auch, das ist nicht so unlogisch mit dem q9300. der wird einfach nicht im preis gesenkt, weil er vom markt verschwindet.
genau wie der q6600 und vor kurzem der q9450. denke mal e7200 und e7300 läuft auch aus. was also verschwindet, wird nicht noch gesenkt.

daher werden auch am meisen die quadcore im preis gesenkt, weil sie nun konkurrenz vom phenom 2 haben.
wobei das auch wieder relativ ist. jemand mit einem halbwegs aktuellem sockel am2 (+) system wird meistens auf einem phenom oder phenom 2 aufrüsten. auch wird jemand mit einem halbwegs aktuellem sockel 775 system nicht komplett zu amd wandern, sondern eben einen quad von intel kaufen.

ist also wirklich interessant für neukäufer. wo man die wahl hat und da wird amd sicher gut zulegen mit dem phenom 2. was aber in zeiten der rezession verpufft. amd seine absatzzahlen sind seit längerem mieserabel und selbst intel hat grosse umsatz einbrüche.

die dualcore der e8xxx reihe werden ohne direkte konkurrenz wohl auch nicht gesenkt im preis. warum auch.


tschüss burki
 
Finde ich sehr gut die Preissenkung, aber warum sie gleich so stark ausfällt verstehe ich nicht ganz.

Wenn man mal auf Benchmarks schaut sieht man das der Q9400 ungefähr so gut wie ein Phenom 2 940 ist aber doch auch jetzt schon billiger war.

Auf jeden Fall wird die nächste Preissenkung Seitens AMD dann auch bald kommen.

Damit fängt das Jahr schon gut an, am Grafikkartenmarkt ist AMD mit Nvidia fast gleich auf und man bekommt selbst Highend Karten zu Bestpreisen und da AMD jetzt auch ein einigermassen Konkurrenzfähige CPU am Markt hat werden wir wohl auch hier Highend CPUs zu billig Preisen bekommen.
 
guten abend

es gibt sicher auch recht günstige mainboards für den phenom 2 mit 780g chipsatz für etwa 70 euro.
aber so im moment sind das wohl eher die mit dem 790er chipsatz.
die sind auch nicht gerade billig.
die testverichte die ich bisher gesehen habe vom phenom 2 waren auf so 790 fx mainboards. die vieleicht ab 100 euro anfangen.
also nicht gerade die billigen. dazu ab 200 euro für einen phenom 2.

ich denke das dies der hauptgrund ist, warum intel die preise für die cpu senkt. damit man bei neuen systemen nicht ins hintertreffen gerät durch den preis.
kauft man komplett neu, hat man nun wirklich die wahl.

das ist echt gut fürs neue jahr. amd hat wieder etwas wirklich konkurrenzfähiges und intel senkt die preise für etliche cpu.

ich selber habe ja meinen sockel 775 dualcore und ein p35 mainboard und werde wohl auch demnächst nicht auf amd umsteigen. da müsste ja cpu und neues board her. kommt für mich also nur ein sockel 775 quad in betracht und sicher geht das vielen so. da bekommt amd also trotz der guten cpu nicht so wirklich viele käufer unter den aufrüstwilligen, weil eben viele noch sockel 775 haben. die nicht extra wegen dem phenom 2 umsteigen.

aber mich freut die preissenkung und es reicht vieleicht demnächst für einen quad 8300 oder gar 9400. also einem relativ kleinem modell eben.

tschüss burki
 
Die Preis sind bereits bei den meisten Modellen fas auf den neuen Preis gesunken.

Q9650 gibts jetzt ab 300€ (Link hat ja mcp bereits gepostet)
Q9550 E0 gibts ab 270 € und C1 ab 255€ ( )
Q9400 ab 210€ ( )

Auch die anderen sind bereits gesunken. ;)

Aber kann ja jeder selber bei geizhals schauen.
 
Der Q9650 ist ja bereits deutlich im Preis gesunken. Der Q9550 jedoch nicht. Wird der die nächsten Tage noch billiger oder nicht? Bei Mindfactory is er Z.b sogar um fast 20 € teurer geworden. Ist die Nachfrage etwas so groß, dass der Preis doch nicht runtergeht, oder is nur die E0 Version von der Preisreduzierung betroffen?
Möchte mir eigentlich in den nächsten Tagen einen Q9550 kaufen...
Ach ja, Box ist doch mit Lüfter und Tray ohne, aber wieso ist dann die Box Version billiger als die Tray Version?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?