Temperatur Problem 4870 Toxic

New member
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner
Sapphire Radeon HD 4870 Toxic gamestar edition


nagut eher gesagt mit dem treiber / catalyst center

die grafikkarte bleibt im 2d betrieb konstant auf 64-65 grad..
der lüfter läuft grade mal auf 8%

wenn ich ein spiel starte und spiele, in dem fall gta 4 bleiben diese einstellungen so...
komisch nur, dass sich die temperatur nicht verändert

deswegen meine frage:
wie heiß sollte die graka im 2d bzw 3d betrieb normaler weise sein
und wieso bleibt der lüfter immer bei den unhörbaren 8% welche sich auch nicht verändern

liebe grüße
 
Du kannst die Lüftersteuerung Manuell ändern, z.b. mit "RivaTuner" ;)

naja meine 8800 GT hat im Idle etwa 50-55 °C, mit Lüfter auf 30% stelle aber meistens auf 40% bei Spielen etc...

Deine Temperatur ändert sich auch nach längerem Last-Betrieb nicht?
 
die lüftersteuerung ist im CCC schon intigriert;)

ich denke bis 85° unter last muss man sich bei einer graka keine gedanken machen ;)
 
Es kann sein, dass die Karte über eine Stromsparfunktion oder dergleichen Verfügt, die das irgendwie runterregelt... kenne mich da nicht so aus.

Aber hast du denn schonmal versucht den Lüfter Manuell zu steuern?
 
Lass mal FurMark laufen, da müsste der Lüfter dann aufheulen.

Wenn du Benchmark wählst, dann kannst du auch die GPU Temperatur auch überwachen.
 
so ich habe mal ne weile furmark laufen lassen mit auto lüfter steuerung
der lüfter regelt sich hoch und wird lauter, gut so weit ;)
... aber ist es ok das die grafikkarte nie unter 64 grad kommt wenn ich auto lüfter anhab?
denn wenn ich manuell auf 20 stelle kommt die sofort unter 50
kann es der grafikkarte schaden wenn sie immer solche temperaturen hat?
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?