Welche Grafikkarte für meinen Prozessor?

New member
Hallo,
ist es sinnvoll bei meiner vorhandenen Konfiguration die Grafikkarte auszutauschen?
Wenn ja, gegen welche?

Core 2 Duo E6300
4 GB DDR2/800 (4-4-4-12) Ram


Danke für eure Hilfe,
Xong
 
Ja wäre sinnvoll, aber nur wenn du auch entsprechende games zockst.
Was spielst du denn so und was wäre dein maximales Budget für eine neue Karte? Eine HD4850 wäre vielleicht sinnvoll.
 
könntest den E6300 auch n' bissle OC'n....dann wäre auch mehr drin...aber ne 4850/4830 bzw Nvidia 9800GT sollten das richtige für dich sein.
 
Danke für eure Antworten.

Meine Preisvorstellungen habe ich vergessen zu erwähnen. Mehr als 250€ sollte die neue Karte nicht kosten. Allerdings lasse ich selbst da noch mit mir reden. =)

Ich würde gern Runes of Magic spielen. Es läuft eigentlich nicht schlecht, allerdings rattert halt extrem oft die Festplatte los, wenn viele Objekte dargstellt werden müssen. Ich nehme an, dass hier einerseits der RAM (war nur 1GB) andererseits aber auch die Grafikkarte (vor allem zu wenig Speicher) Schuld sind.

Ich liebäugle ein bisschen mit der von Zotac, weil die leise und leistungsstark sein soll. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob der Brummer überhaupt bei mir auf das Board passt, da meine jetzige Grafikkarte gerademal 18cm lang ist. Mehr als 23-24cm dürfte die neue Karte nicht lang sein, weil es sonst Probleme mit einem Kondensator gibt.

LG,
Xong

PS: Ich weiß, dass die ganzen Informationen recht spät kommen, aber manches fällt einem halt erst bei ein paar Antworten ein. =)
 
Mehr als 23-24cm dürfte die neue Karte nicht lang sein, weil es sonst Probleme mit einem Kondensator gibt.
tja da fallen sowieso alle high-end modelle weg. bei einem budget von 250€ würde ich dir empfehlen deine jetzige cpu zu verkaufen und dann von dem geld was du dann hast eine 9800gt (ca 100€) und einen Q6600 (ca 160€) und dazu noch eingen guten lüfter (30 bis 40€)
und jenachdem was dann an geld übrig ist kann man überlegen ob man event. für 50€ 2Gb ram kaufe (Corsair,OCZ o.ä sind gute Marken)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?