DVD Autostart unter XP geht nicht mehr

New member
wenn ich eine DVD (film oder sonst was) eineleg kam eich immer ein fenster wo mich fragte was ich machen will, bzw. der autostart allgemein bei programm oder spiele installationen, der kommt nicht mehr obwohl autoplay aktiviert ist siehe bild im link. was muss ich tun damit ich das aktiviert bekomme, will nicht immer über den arbeitsplatz gehen und da meine dvds starten



mfg sven
 
Hast du vielleicht irgendein windows optimierungstool benutzt?
Windows hat nämlich nen Dienst der den Autostart steuert.
Vielleicht hat das Tool den Dienst abgeschaltet. Also öffnet sich kein Autostart mehr.

Geh mal unter Systemsteuerung in die klassische Ansicht.
Dann ganz unten auf Verwaltung -> Dienste

Da suchste mal den Dienst "Shellhardwareerkennung" raus und guckst ob er gestartet is.

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist gestartet gewesen, dann kanns an dem auch nicht liegen, ne hab kein son prog dryauf, nur any dvd, kanne s an dem liegen ? das ist aber auch aus, also läuft auch nicht unten in der taskleiste, dann müsste es ja eich gehen, was es aber nicht tut
 
auch wenn das programm nicht an ist kanns sein dass nen dienst für das prog beim systemstart gestartet wird.
geh doch mal unter systemsteuerung -> ausführen -> "msconfig" eintippen dann unter diensten alle microsoft dienste ausblenden und wenn da nen eintrag von dem genannten prog is deaktivier das mal und guck obs dann wieder geht.

Kann natürlich auch sein dass die cds und dvds die du einlegst einfach kein autostart ham :D

Kannst auch mal probieren autostart manuell zu starten ja klingt lustig.
Leg die cd ein geh aufn arbeitsplatz -> rechtsklick auf das cdlaufwerk und dann autostart auswählen.

Ansonsten so schlimm wärs doch auch nicht die cds immer manuell zu starten^^
Wenns für dich wichtig is und nichts gefunzt hat zieh deine daten auf ne externe hdd und setz windows ma neu auf.
Wenns dann immernoch nicht geht weiß ich auch nix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?