Passt mein System??

New member
Passt das alles so zusammen, ist das so ok?

(Gehäuse und Laufwerk habe ich schon)





 
Richtig(!)
Helfen und "geholfen werden". Das ists, was unsere Community zusammen hält.

Für den User, der sich hier mal ausnahmsweise im Ton vergriffen zu haben scheint, bitte ich um Entschuldigung.

B2T
Vom Grundsatz her passt das so schon zusammen. Es wird laufen und trotz aller "Unmodernität" sogar recht gute Performance entwickeln.

Ein paar wenige Prozentpunkte mehr kannst Du mit einem neueren Chipsatz, also einem, der die Graka per PCIe2.0 ist System einbindet herausholen.
Wirklich wahnsinnig groß ist der Vorteil für dies System aber nicht.
Es ist also eine unter Kostengesichtspunkten zu fällende Entscheidung, ob Du etwa ein neueres (teureres) Mainboard hernimmst.
Eine Empfehlung als Anreiz zum Nachdenken bekommst Du zumindest von mir.
Alternative: [ ]
Dies Board hat alles was der Gamer braucht und bleibt dabei erstaunlich preisgünstig.
Die Option AM3-gesockelte Prozessoren dereinst darauf laufen zu lassen, sorgt ein Stück weit für Zukunftsträchtigkeit.

Prozessor, Ram und Graka können gut miteinander.
Wenn mehr Performance Pflicht sein sollte, kann auch eine HD4870 noch einigermaßen gut ausgereizt werden. Das NT würde, weil es in seiner Leistungsbereitschaft für dies System sowieso etwas oversized ist, diese Karte sicher und stabil mit versorgen können.
Bei Dualchannelbetrieb bekommt man so etwa 5-8 % mehr Performance.
Deshalb lieber zwei von den verlinkten Ram-Riegeln vorsehen. (Ist ja nun weiß Gott nicht teuer.)
Festplatte i.O.

Mehr ist imho nicht zu sagen.

Spezielle Fragen zum Kühlkonzept, je nach Deinen Anforderungen, dann in einem späteren Post.
 
hey echt vielen dank horst!!

EDIT: -hab nix gesagt-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre ist nicht gut wenn ich mir ein RAM-Kit kaufe??
Je 1GB das wäre dann ja auch Dualchannel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es mit dem hier??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kit ist gewährleistet, daß die Riegel aus einer Produktionscharge stammen. Somit können unterschiedliche Chipbestückungen, die eventuell Probleme verursachen können (aber nicht zwangsläufig müssen), ausgeschlossen werden.

Ein Kit ist also die zu bevorzugende Lösung.

// edit
Solange Du Dich im Bereich des Value-Rams aufhältst, ists (fast) völlig egal von welchen Hersteller/Labeler Du kaufst.
Einzig Crucial bietet (nach meiner geringen Erfahrung) die garantierte Möglichkeit den Ram auch eine Klasse höher zu takten. Andere machen das u.U. auch mit, können aber sich solchen Versuchen auch strikt wiedersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank. :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab noch 2 Fragen:
1. Ist bei der CPU auch ein CPU-Kühler mit Lüfter dabei??

2.Würde dieser Ram auch hineinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst zu diesem Prozessor eine vollständige Kühllösung mitgeliefert.
Solltest Du Dich, etwa um Versandkosten zu sparen, dazu durchringen in einem anderen Shop zu kaufen, mußt Du nur darauf achten, das in der Beschreibung "box" oder "boxed" steht.
Der mitgelieferte Kühler reicht unter normalen Bedingungen, also in einem gut durchlüfteten Case, aus.
Im Vollastfall, also beim Gamen wird er aber nicht grad leise seinen anstrengen Dienst verrichten.

Laß Dir, selbst unter allergrößtem Sparzwang, nicht einfallen ein Case, welches nicht wenigstens zwei 120'er Lüfter hat (oder installieren läßt) zu nehmen. Mainboard, Grafikkarte und Festplatte sind regelrecht gierig nach "Frischluft".

Der Ram geht auch.
 
habe ein Case zuhause.
dort lassen sich auch lüfter installieren, habe aber keine drinne.
Es besitzt aber viele Löcher und hat auch diesen komischen Trichter an der Klappe die immer vor dem CPU-Lüfter sitzt.
 
So ein Airduct ist für den Prozessor schon fein und gut.
Aber die Graka hat davon überhaupt nichts.

Vor ein paar Jahren reichten viele Löcher vieleicht noch aus.
Für Dein System ist eine aktive Durchlüftung des Cases unbedingt vorzusehen.
Vor vielen Jahren genehmigte sich ein Prozessor bis zu 40 Watt Leistung in Wärme umzusetzen. Deiner ist aus dem Heute und verbrät fast 90 Watt.
Vor vielen Jahren wurden Chipsätze aud den Mainboards kaum handwarm.
Spannungswandler kamen ohne jegliche Kühlung aus.
Top-Grafiklösungen vergangener Tage heizten schon mal mit bis zu 50 Watt.
Deine Graka heizt mit verdoppelter Leistung.
 
Ja, nachgucken welche Größe du verbauen kannst müsstest du.
Es gibt im wesentlichen 3 verschiedene Größen für die Lüfter:
-80mm
-92mm
-120mm
Aber natürlich gibt es auch "ganz kleine" und "riesen große".
Wenn es dir bei deinem Pc auch auf die Lautstärke ankommt, solltest du besonders leise Lüfter nehmen, welche aber dafür einen geringeren Luftdurchsatz haben.;)
 
ich habe mal den abstand der schraublöcher gemessen und es kam 85mm kann das sein???


EDIT:Quatsch sry habe die Löscher von den Aussenseiten genommen, es sind 80 mm

Kann man mir hiervon einen GUTEN LEISEN UND AUCH GÜNSTIGEN LÜFTER EMPFEHLEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade, die grafikkarte
hat einen ganz anderen Anschluss hinten, als wie mein Bildschirmkabel.
Das Kabel ist VGA aber die Grafikkarte hat nicht so nen Anschluss.
 
Hallo, musste leider umstellen aufgrund eines enormen Preisanstiegs bei Mindfactory.
Passt diese festplatte??



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja bräuchte eventuell auch noch anderen RAM. nach was müsste ich denn da bei der Suche achten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist nicht schlechter als Produkte anderer Hersteller.

Eigentlich ziemlich egal, welchen Ram Du nimmst.
Wie schon zuvor gesagt, sollte es nach Möglichkeit ein Kit sein.
Man verschenkt ein paar wenige Prozent Performance, wenn man anstatt DDR2-800 nur DDR2-667 nimmt. Da es auch in der höher taktbaren Klasse einige sehr preiswerte 2GB-Kits gibt, macht es Sinn auf jeden Fall DDR2-800 (auch PC2-6400 bezeichnet) her zu nehmen.
Bei Hardwareversand kannst Du ruhigen Gewissens [ ] bestellen.
 
man sagte, die Grafikkarte wäre megalaut.
kennt wer eine andere??
darf nicht teurer sein und am besten so gut wie gleichwertig.
 
Hi!
Also ich hab genau die selbe.Laut ist was anderes.Sie ist nicht Ultra leise aber der Geräuschpegel hält sich in Grenzen.Den Boxed-Lüfter Hör ich mehr.Ich würd sie wieder nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?