Benötige Hilfe bei Verbesserung meines Rechners!

New member
Hallo.

Ich möchte meinen Rechner ein wenig aufrüsten und nicht all zu viel Geld investieren.

Habe momentan folgendes System:

ASUS P5N SLI S775/NForce5/SATA/RAID
INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB
Thermaltake Blue Orb II CPU-Lüfter
2x 1024MB DDR2-667 Kingston
250GB Samsung SP2504C SATA
768MB XFX GeForce 8800 GTX
Thermaltake Toughpower 600Watt

Welche komponenten empfehlt ihr mir?

Habe leider nur 667er Ram und mein Board kann auch nicht mehr. Also ein neues MB wäre wohl sinnvoll oder?

Aber welches und welche weiteren Verbesserungen schlagt ihr mir vor?

mfg agent2905
 
Da gibt es nichts aufzurüsten.
Ein neues Mainboard bedeutet neue CPU,Arbeitsspeicher...
Das mit dem 667 Kingston ist nicht so schlimm.
Deine Grafikkarte langt auch noch.
Ich würde den E6600 auf 9x333 takten,der Ram geht doch auch bistimmt etwas höher.

Gibt es kein Bios update das dir z.b 800 Ram ermöglicht ?
 
Da gibt es nichts aufzurüsten.
Ein neues Mainboard bedeutet neue CPU,Arbeitsspeicher...
Das mit dem 667 Kingston ist nicht so schlimm.
Deine Grafikkarte langt auch noch.
Ich würde den E6600 auf 9x333 takten,der Ram geht doch auch bistimmt etwas höher.

Wie mach ich das mit dem übertakten?
Welchen RAM empfiehlst du mir? Haste nen Tipp den für 667er RAM und bitte auch für 800er (falls ich das mit dem BIOS Update hinbekomme)

Gibt es kein Bios update das dir z.b 800 Ram ermöglicht ?

Müsste ich bei ASUS finden im Download-Bereich, oder?


Danke schonmal für den Tipp @MasterOne.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

mfg ....
 
Hier kannst du nachlesen wie man übertaktet.

beckommst du alle Treiber und Bios Versionnen für dein Board,gib in die erste Zeile Hauptplatine ein,in die zweite deinen Sockel und die dritte P5NSLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die klasse Hilfe erstmal ...

Eine Frage hätte ich da noch.

Und zwar: Muss ich die BIOS-Updates nach und nach aufspielen oder reicht es wenn ich das aktuelste nehme?

Das mit dem Übertakten schaue ich mir mal an.

mfg ...
 
Kannst das aktuellste nehmen.
Die neusten Mainboardtreiber würde ich auch gleich mit downloaden,falls die neuer sind wie die jetzigen.

Es kann sein das dein CPU Lüfter nach dem flash höher dreht,muß nicht sein kann aber,war bei mir zumindest der Fall.
Da mich das gestört hat habe ich ein älteres genommen.

Übrigens konnte ich für dein Board bei den neueren Bios Versionnen nirgens lesen das besserer Arbeitsspeicher danach möglich ist.
Demnach brauchst du nicht wirklich ein neueres Bios.
Ans takten würde ich mich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?