Schriftartenproblem

New member
Ich wünsche einen guten Tag allerseits!

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:


Ich brauche für berufliche Zwecke eine ganz bestimmte Schriftart (DIN 1451 Mittelschrift). Habe die dazugehörigen Dateien von meinem Chef auch erhalten (bei ihm klappen die ohne Probleme) und per „Start -> Systemsteuerung -> Schriftarten -> reinkopieren“ installiert. Nur leider wird die Schriftart weder korrekt angezeigt, noch kann ich selbst im Word diese auswählen. Auch ein manuelles reinkopieren in den Schriftordner hat nichts ändern können.

:fuchtel:

Das System ist Win XP. Die Symbole (unter Start -> Systemsteuerung -> Schriftarten) sehen, im Gegensatz zu den bereits vorhandenen Schriftarten, nicht wie ein „O“ aus, sondern stellt zwei „T“ dar (falls diese Info hilfreich sein sollte?).


Wenn mir jemand helfen könnte wäre das fantastisch!

Viele Grüße,

Kathrin
 
Hallo und herzlich Wilkommen!

Also wenn e smit der so nicht funktioniert muss du/dein Chef die evtl. nochmal neu bei dir draufziehen und dann testen. Oder neu kaufen! Kostet allerdings satte 45€!


Gruß gsg9man
 
Moinmoin.

Wenn du die Schriftart (Font) nur in das Verzeichnis "Fonts" kopiert hast, wird es nicht funktionieren. Sie muss zusätzlich noch installiert werden.
Leider erwähnst du dein Windows nicht. Bei XP geht es so :
Systemsteuerung -> Schriftarten -> Menü "Datei" (links oben) -> "Neue Schriftart installieren" -> Dann die neue Schriftart im sich neu öffnenden Fenster wählen und installieren.

Anschließend sollte es funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?