Mein langersehnter Rechner

New member
Jetzt möchte ich auch mal meinen Rechner vorstellen.

Ich habe ihn seit ca. 3 Monaten.

Nun mal zu den Komponenten:

Intel Core 2 Quad 9550 @ 2,83 GHz
Asus P5Q
Geforce GTX 280 XXX
OCZ 4GB 1066MHz
Thermaltake Armor
be Quiet! Straight Power 600W
SATA Festplatte 160GB
IDE Laufwerk

Jetzt mal ein paar Bilder:

















Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum zocken. Aber auch andere Sachen wie Filme, Musik, Internet usw..

Da ich noch Schüler und nicht grade der Millionär bin, bin ich sehr zufrieden und stolz auf das System. Besonders freu ich mich über meine Grafikkarte und über meinen Prozessor. Die zurzeit ziemlich leistungsstark sind. Außerdem finde ich das Gehäuse ziemlich geil. Ich habe schon immer von einen leistungsstarken Rechner geträumt und wie schon oben erwähnt konnte ich mir diesen Traum vor 3 Monaten erfüllen.

Es gibt auch ein paar Dinge die ich nicht so toll finde. Mein Netzteil macht ziemlich komische Geräusche (manche wissens vielleicht noch) und ich bin noch nicht dazu gekommen es umzutauschen. Dann ist meine Festplatte ziemlich langsam und mein altes Laufwerk ist nervig. Weiterhin komm ich jetzt in Zweifel, ob es wirklich eine so super Idee war, soviel Geld für einen Computer auszugeben (Fahrerlaubnis kommt auf mich zu usw.).

Ich habe vor mir noch ein neue Festplatte (habe an diese gedacht: ) zu kaufen und eventuell noch ein neues Laufwerk.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Kritik und Lob sind natürlich erwünscht!
 
Sehr netten Rechner haste da, sieht klasse aus =)
Besonders die Karte :D Das mit dem Geld musste so sehen: Irgendwann hätteste die Kohle für neue Hardware sowieso ausgegeben, früher oder später wird die nunmal fällig ;)
 
an sich ganz anständiger PC. Ne HD4870 sähe aber besser drin aus. Ich hatte zwar noch nie Probleme aber die alte 5er Baureihe soll wohl hin und wieder aussetzter gehabt haben.

Deine ausgewählte HDD ist ganz ok, kannst im großen und ganzen kaum was falsch machen
 
Hardware ist gut,Kabelmanagement nicht,vielleicht kommt das ja noch.

Hat der Samsung Monitor nicht auch einen TV Tuner dabei ?

Ruf bei Bequit an ist ja ne 0800 Nummer,wenn das Netzteil nicht älter ist als 1 Jahr erhälst du in der Regel ein neues ca. 24std. später.
Ich habe schon öfters bei Bequit Netzteile getauscht die sind echt flink.
 
Danke erstmal an alle!

Ich habe mich schon an das Kabelmanagment rangemacht. Nur ich bekomme es einfach nicht hin. Ich weis nicht wo ich die übrigen Kabel verstauen soll. Wie Ihr seht, hängen sie momentan vor dem Netzteillüfter (weis nicht obs ganz so okay ist, wegen Temps und so). Würde mich über Tipps sehr freuen.


Ja, das ist ein SyncMaster T220HD. Hat dann auch gleich Scart Anschluss damit ich TV gucken kann. Die Anschlussmöglichkeiten sind meiner Meinung nach recht viel.

Hab mich auch schon erkundigt wegen dem Netzteil. Es dauert 48h bis ich ein neues Netzteil mit dem Vorortaustausch bekommen würde.

Danke nochmal für euer Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich jetzt an das Kabelmanagement machen.

Kann ich die Kabel auch zwischen der Platte wo das Mainboard drauf ist und der rechten Außenwand des PCs klemmen?

Oder habt ihr noch ander Tipps?
 
Da hab ich fast alle meine Kabel verlegt, sollte also kein Problem darstellen.

P.S.:Sehr nettes System, besonders die CPU gefällt.
Lediglich den CPU Kühler finde ich Sch****
 
Okay danke.

Ich hoffe wir meinen beide das gleiche.

Ja den Kühler finde ich auch nicht so besonders. Aber wie ich schon geschrieben habe, brauche ich erst eine neue Festplatte.
 
Die Kabel kannst du dahinter legen,kleine kannst du sogar direkt unters Mainboard legen.
Bei mir dauert so ein Management ebend mall 4 std. :)
 
Ouh. Naja bald ist Wochenende. :)
Dann muss ich mr wohl die Zeit nehmen.

Ich habe noch ziemlich viele Kabel in den Laufwerkschächten liegen. Ich weis überhapt nicht wohin damit. Weil sie ja an der Festplatte hängen und so. (Kann man auf den Bild erkennen. Sie laufen vom Netzteil über die obere Kathode zu den Laufwerkschächten)
 
Jap.
Ich hab auch ein Loch ins Tray gebohrt. Tray nennt man das Teil, auf dem das Mainboard verschraubt ist.
So, dass es vom MB ein wenig verdeckt wird, und du den 8Pin Stecker für die CPU durchkriegst.
 
Ist nicht so tragisch !
Einfach gucken, das man das Loch nicht wirklich sieht, dass der Stecker durchpasst und dasss die Kanten nicht zu scharf sind.
Am besten Vorher ankörnen. Ist wirklich kein Hexenwerk.
 
Ich denke, das Gehäuse wirds überleben und keine Garantie brauchen.
Einfach bedacht zur Sache gehen, dann kann nichts schief laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?