Microsoft goes Science Fiction Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einigen Jahren bereits entwickelte Microsoft mit der Firma Swatch eine Uhr, die dem Nutzer verschiedenste Informationen direkt auf das Uhrendisplay lieferte. Das SPOT-Konzept, welches zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, beschrieb, dass Daten via UKW-Funk an das Gerät geliefert werden. Der Nutzer sollte zuvor sich auf einer bestimmten Internetseite Angebote abonnieren und bekam diese dann auf der Uhr angezeigt.

uhr.jpg


Dieses war das erste SPOT-Projekt

Da die erste Generation nicht sonderlich gut auf dem Mainstream-Markt angenommen wurde, will man nun in die zweite Generation übergehen. Als erstes Produkt stellte Microsoft auf der CES 2009 ausgerechnet eine...

Weiterlesen: Microsoft goes Science Fiction
 
Interessantes Konzept, frage mich jedoch ganz stark, ob es sich sooo schnell etablieren kann. Das kann bis zu 5 Jahre in Anspruch nehmen, klingt jedoch nicht wirklich so, als ob das von den normalen Endverbrauchern, überhaupt erwünscht wird. Durch Hacks und co. kann man so leicht viel Geld verlieren, wenn der Kühlschrank was bestellt, aber du das gar nicht mehr essen möchtest. Milch und co. hat man immer drin, aber viele Sachen ordert man nicht, sondern kauft nach Laune. Hab irgendwie Zweifel, dass es MS gelingen wird, speziell weil ich die Konzepte bereits woanders schon einmal implementiert sah. Ich brauche keinen LCD in der Küche, ich esse da nicht mal ^^'
 
Der Titel sagt eigentlich alles^^
Interessant ist es, aber es steckt wohl nach wie vor in den Kinderschuhen,a ber auf jeden Fall geht die ENtwicklung dorthin.
Ich denke aber, dass Microsoft mit einem Uhrennachfolger, diesmal mit UMTS Empfänger oder so, wirklich ein paar Kunden angesprochen hätte. Die Kaffemaschine ist eigentlich nur ein Modell, das keiner bracuht (und glaub auch keiner will) und halt zeigt was mögluich ist...
 
Also mit selbst mit GRPS würde die Uhr mehr erreichen und vieles steuern können, vlt auch synchronisieren mit Outlooks oder Exchange, dann hat man Infos parat auch ohne Handy, das wäre sinnvoll - im Gegensatz zu der Kaffeemaschiene.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?