HD 4850 mit TV verbinden

New member
Hallo,
habe seit neuestem eine hd 4850 play von power color.
vorher hatte ich eine geforce 6600gt. die hatte einen s-video ausgang, über den ich sie mit meinem fernseher verbunden habe.
die hd 4850 hat jedoch keinen s-video ausgang. sie hat einen dvi anschluss, der mit dem monitor verbunden ist, ein display port anschluss (keine ahnung was das ist) und ein hdmi anschluss.

wie kann ich meinen pc denn jetzt mit dem fernseher verbinden ?
mein fernseher hat keinen hdmi anschluss.

mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:
ne war nicht dabei. aber sowas kann man doch bestimmt nachkaufen. oder heisst das wenn keiner dabei war unterstützt die karte das nicht ?
 
hmmm mir fällt grad auf der dvi ist ja belegt...daran hängt der monitor..
gibt nicht zufällig so nen adapter der aus einem anschluss 2 macht oder :D
 
klaa du nimmst einen hdmi zu dvi adapter und dann den dvi zu s video adapter und schon geht es.....
hab das problem schon häufiger gehört und das ist die einzige lösung die ich bis jetzt kenne....
 
hab mal bei ebay gesucht
also hdmi zu dvi und dvi zu s-video

1.

2. dvi zu s-video habe ich nicht gefunden, aber dvi zu cinch



allerdings ist bei dem 2. adapter der dvi anschluss ein 24+5, während der des hdmi zu dvi adapters ein 24+1 anschluss ist.

dsa kann doch so nicht passen !?

edit habe grade einen anderen gefunden

so müsste es doch gehen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird scho wieder soviel ..... gepostet...

DVI und S-Video sind schonmal NICHT kompatibel. Deswegen gibts da auch keinen Adapter dafür. Das Ding auf ebay funktioniert vermutlich nur mit speziellen Geräten (manche Beamer z.B.).


Ich geh mal davon aus, dass dein TV keinen HDMI (steht ja schon oben) oder VGA Anschluss hat? Was haste denn an Schnittstellen zur Verfügung? Vermutlich nur SCART, bzw. S-Video und Composite?

An der Graka sind keine Videoanschlüsse vorgesehen (kein Composite, kein Komponente, kein S-Video), das wird also sehr schwierig...
Direkte passive Adapter kommen nicht in Frage, da gibts einfach keine...
bleibt noch die Möglichkeit, eine Konverterbox einzusetzen, oder eins von beiden Teilen auszutauschen (TV oder Graka). Da die Konverter ähnlich teuer sind wie eine neue 4850, würd ich einfach da eine suchen, die einen TV-out hat.

 
richtig mein fernseher hat nur scart. habe früher einen adapter benutzt. s-video auf cinch, cinch auf scart.
meinst du ich soll mir dann ne zweite hd 4850 einbauen ?
oder die andere raus ? habe mich beim kauf extra für die powercolor hd4850play ! entschieden, da die laut tests einen besseren lüfter als die normale powercolor hd4850 hat. war wohl n fehlkauf..will auf jeden wieder die verbindung haben...
habe auch noch ne geforce 6600gt(mit s-video), ausm alten pc, die kann man aber wahrscheinlich nicht zusätzlich einbauen oder ?
 
habe bei ebay gerade diesen adapter gefunden...



könnte ich damit nicht anstelle des monitors (läuft über dvi->vga) den tv anschließen ? müsste dann halt jedes mal wenn ich übern tv gucken will den monitor abschliessen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




oder den noch dazu dann müsste ich nicht immer umstecken...
funktioniert das ?

gruß max
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?