XFX n680i Problem.

New member
Hallo liebe Leute,

heute war ich mit nem Freund zusammen Hardware kaufen, und haben den PC aus einzelnen (alles neuen) Komponenten zusammengebaut.

Wenn wir jetzt versuchen das Teil hochzufahren, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Motherboard LEDs leuchten (eine grüne & eine orange-rote), Lüfter gehen an usw. Auf piep-geräusche können wir leider nicht achten weil der Speaker nicht funzt und wir keinen Ersatz da haben.
Ist es normal das die Motherboard LEDs stetig leuchten anstatt zu blinken? Mich wundert es das beide angehen und auch an bleiben.

Hier mal die Komponenten:
XFX n680i SLi
4GB Kingston DDR2 800mhz HyperX Ram
C2D E7200 Wolfdale
Hitachi 320GB HDD
EVGA 9800GT
Sharkoon Netzteil 550w, 40A auf +12V

Was wir schon gemacht haben:

  • RAM getauscht, 3 verschiedene getestet
  • 2 versch. Netzteile Probiert
  • Komponenten aus und wieder eingebaut
  • geschätzte 1231 mal die Kabel überprüft
  • mit anderer CPU probiert, gleiches Problem.


Vielen Dank schonmal im Vorraus =o
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard wurde mit nem ollen (aber unterstützten) P4 getestet, auch ohne Erfolg. Den CPU selber konnten wir noch nicht testen, aber da beide nicht gingen..... :/
 
scheint auch er auf ein problem mit der graka hinzudeuten, weil der monitor schwarz bleibt.
könnt ihr da mal eine andere verwenden zum ausprobieren?
 
Leider keine andere Graka da :/
Mir fällt grad was auf...das Netzteil bietet nur nen 4poligen Stecker (neben dem 20 poligen breiten, der sowieso aufs Mobo muss), das Mainboard hat aber nur einen 8poligen. Nun steht im Handbuch, dass man aber ruhig einen 4 poligen nutzen kann. Müssen beide (4 und 20 polig) aufs Mainboard oder reicht der 20er?
(Wenn der 4 polige drauf ist, funzt es auch nicht, aber die LED vom Laufwerk leuchtet rot o.o, wenn der 4 polige draussen ist, leuchtet das Laufwerk wie gewohnt beim start kurz auf und verschwindet dann, also wie immer)
 
Hm ich weiss aber nicht wie, lol. Ich kenne sonst niemanden mit PCIe Karte >;/
Wieso leuchtet denn die LED vom Laufwerk auf einmal rot wenn ich den 4 poligen mit drauf habe?
Die geht dann garnicht mehr aus ;o

Wir vermuten langsam dass das Mobo irgendwann schonmal in Gebauch war. Die CPU Abdeckung, die man vorm ersten Gebrauch immer abmachen muss, ist von Foxconn....und das bei nem XFX Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiss aber nicht wie, lol. Ich kenne sonst niemanden mit PCIe Karte >;/
Wieso leuchtet denn die LED vom Laufwerk auf einmal rot wenn ich den 4 poligen mit drauf habe?
Die geht dann garnicht mehr aus ;o

Wir vermuten langsam dass das Mobo irgendwann schonmal in Gebauch war. Die CPU Abdeckung, die man vorm ersten Gebrauch immer abmachen muss, ist von Foxconn....und das bei nem XFX Board...

dann gehe in den laden und tausch es um. denke nen board mit P43/45 chipsats wer eh besser.;)
 
Jau das machen wir auch. Ich denke mal wir lassen uns ein Asus P5QL PRO geben, das hat den guten bewährten P43 express ^_o
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?