ATI 4870 PCS Lüfterproblem!!

New member
Hallo, Ich habe mir eine ATI 4870 bestellt, als PCS Version, weil mir gesagt wurde, dass diese noch ne Ecke besser sei als die normale 4870.
Aber jetzt habe ich gelesen, dass der Lüfter wohl Probleme machen soll oO
Der soll wohl iwie im BIOS zu niedrieg eingestellt sein (hat ATI falsch eingestellt oder so ).
Was muss ich denn jetzt den Leuten im Computerladen sagen, wenn die die Karte einbauen um das zubeheben?
"Dreht mal den Kühler ordentlich auf!" oder was? xD

Bitte helft mir, ich muss das bis morgen wissen oO..

Danke schon mal im Vorraus:fuchtel:
 
guten abend

bauen die leute die gleich ein in deinen rechner?
dann lass es eine weile laufen. beobachte die lautstärke und die temperaturen. ist es dort vorort möglich, lass z.b einen 3d mark laufen. der die karte fordert und wo sie durch arbeit belastet wird. dadruch wird sie warm und die lüfter drehen mehr. da hört man dann z.b die lautstärke oder kann z.b mit dem ati treiber im catalyst control center die temepraturen sehen.


die werte für die lüftersteuerung liegen im bios der graphikkarte. die kannst du oder dein pc händler nicht einfach "umstellen".
dazu müsste das graphikkarten bios geflasht werden, falls es z.b vom hersteller der karte ein besseres gibt.

ansonsten ginge das über tools wie z.b riva tuner oder vieleicht catalyst control center.


wird die karte eben sehr laut oder heiss, einfach eine andere karte kaufen.
andere marke, vieleicht mit anderem kühler. die auswahl an hd 4870 ist ja gross, viele hersteller und versionen.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?