Dual Channel

New member
läuft mein Ram, welcher Dualchannel fähig ist , automatisch im dualchannelbetrieb?
Und was genau bedeuten die Timings zB. 5-5-5-15
 
Also das mit dem Dualchannel kommt ganz darauf an ob:
1. Dein Mainboard Dualchannel untersützt ( kannst mal sagen was für eins du hast ;) )
und 2. Mit den Timings kann ich dir nicht helfen ich weiß nur je niedriger die Timings sind desto besser ist der Ram aber ich denk das macht keinen Unterschied ob du etz 5-5.....
oder 4-4.... hast....
Jetzt kommts halt noch auf den Speicher, Takt und Marken an, dann ist alles gut :).

Musst uns schon mehr Infos geben damit wir dir auch helfen können

Gruß Zwinke
 
Musst uns schon mehr Infos geben damit wir dir auch helfen können
Warum? die Fragen sind doch deutlich gestellt ;).
läuft mein Ram, welcher Dualchannel fähig ist , automatisch im dualchannelbetrieb?
Sitzen die Riegel in den richtigen Bänken und vertragen sich dann ist der Dual Channel autom. aktiv.

Latency=Latenz=Wartezeit

Timings:
CAS-Latency gibt uns die Zeit an wie lange die Adressierung (Zuordnung) einer Speicherzelle dauert. Dieser Wert ist eigentlich der wichtigste und durch seine Veränderung erzielt man gerade den größten Erfolg beim gamen.

RAS-to-CAS-Delay sagt wie viel Takte gebraucht werden um eine Speicherzelle auszulesen und in den Zwischenspeicher zu donnern. Seine Veränderung hat einen deutlich geringeren Einfluss.

RAS-Precharge-Time gehört zu Cycle Time.

Cycle Time ist bei Fehlversuchen für die Rückschreibung der Daten verantwortlich und startet automatisch einen neuen Leseversuch setzt sich zusammen aus RAS-Precharge-Time und RAS-Active Time.

Command Rate ist die Wartezeit wenn der Controller auf eine auf eine weitere Speicherbank zugreifen muss.

Dies habe ich mal irgendwann ins Forum gepostet, finde den Thread aber grade nicht, hatte den Text nur noch auf Platte;)...
 
Danke Leute für die antworten
Ich habe ein Gigabyte GA-MA790x DS4
(Im CF leider nur 8lanes anbindung:(.... aber das gehört woanderst hin;))
Nach dem was ich weiß, sollte Dualchannel funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?