Neues System - bis 450€

New member
Morgen miteinander ;)

Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir nen neuen Rechner anschaffen soll - bräuchte ihn größtenteils zum spielen...(aktuelle Titel sollten vernünftig laufen).

Problem ist nur dass ich nicht wirklich am aktuellen Hardwarestand bin ;) Könnte mir vielleicht jmd von euch ein geeignetes System (sofern das für den Preis möglich ist) zusammenstellen?

Würde mich freuen,

mfg
 
Hallo.
Sicher kann man was zusammenstellen.Wir würden nur gerne noch wissen,was du alles brauchst bzw. welche Komponennten du von deinem jetzigen Pc noch verwenden willst bzw. kannst(FP,BS,Brenner,Case) oder sowas.
Poste das doch mal!
 
hmm....denk mal ich werd noch die laufwerke (dvd etc.) und die Festplatte verwenden..Den Rest werd ich sowieso wohl oder übel austauschen müssen :/
 
hi....
von der sache her, sollte dann so etwas für dich in frage kommen.
CPU:

Kühler:

Board:

RAM:

Grafik:

Netzteil:

ghäuse ist ja geschmakssache, laufwerke hast du ja.

gesammtpreis:
ca. 500€
 
musst beachten das viele mainboards heute nur noch s-ata festplatten unterstützen, kein IDE. die sind auch schneller selbst wenn du ein board mit IDE hättest macht das warscheinlich nicht wirklich sinn!
 
Meine alte Platte ist eh ne s-ata ;) danke schonmal für den ersten Vorschlag! gibts iwas vernünftiges mit nem Intel-Prozessor in der Preisklasse?

Mfg
 
du kannst die CPU gegen einen Q8200, Q6600, beides auch Quads, oder einen E8200, E8400, dualcores, austauschen. liegen auch so in der preisklasse.
mainboard gegen eines mit p43/45 chipsatz, sockel 775. der rest bleibt das selbe.
 
Als CPU empfehle ich den E7200. Warum, das kann man hier nachlesen:
Mehr Performance kriegste für 100 garantiert nicht. Nen Bekannter befeuert den mit 2x4,1 GHz

Auf FSB1600 umzuschalten hat eine Kern-Taktung von 3,8 GHz zur Folge, was einer Steigerung der Taktrate um 50% gegenüber dem Standardtakt entspricht. Wir hatten keine Mühe, das auf einem MSI P45 Diamond umzusetzen: Wir mussten die Prozessor-Spannung im BIOS des Motherboards auf 1,4 V erhöhen und haben zudem den Chipsatz auf eine etwas höhere Spannung umgestellt. Als Ergebnis erhielten wir ein zuverlässiges System, das alle anderen Core 2 Duos hinsichtlich Performance mit Leichtigkeit hinter sich lässt – sogar die Modelle mit 6 MB L2-Cache.

Der übertaktete Core 2 Duo E7200 mit 3,8 GHz bietet bedeutend bessere Performance als der E8500 bei Grundtaktung.
 
PC SyS tem 330 bis 400 €uro mein TIP 359,20 €

Nur -Intel .........................................................
Nur -sata Laufwerke CD/DVD/RW sowie Festplatte....
Grafikkarte EPCI Passiv - Fast Geräuschlos aber Pflegeleicht.:rulez:
Mein TIP::eek::eek::):eek::eek:
Gigabyte GA-EP31-DS3L, P31 (dual PC2-6400U DDR2)
56,90 €
ASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDI 512MB PCIe 2.0
53,90 €
LG Electronics GH20NS15 schwarz bulk SATA

27,90 €
Tronje 420W ATX 2.03

23,90 €
Tronje T-110 schwarz

22,90 €
Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB

37,90 €
Intel Core 2 Duo E7300 So775 BOX 2x 2.67GHz 3MB

102,90 €
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U CL5 XTC OCZ2G8004GK

32,90 €


Gesamtpreis 359,20 €

MfG
Adler

 
Zuletzt bearbeitet:
also eine CPU vorzuschlagen, mit dem hintergrund hier extrem OC-maßnamen mit einzuführen, halte ich für völlig sinnfrei.
der tread-ersteller hat ja schon angemerkt, dass er sich mit hardware nicht so auskennt, bzw. nicht auf den neuesten stand ist, und dann solcher vorschläge?!
dann sehe ich bei einem board mit P31 chip auch keine luft nach oben und bei einem aufrüsten der CPU mal in einem jahr oder so, muß hier wieder ein neues board her, also auch nicht so prickelnd.
lieber ein board mit P43 chip, dass bring es mer, auch wenn es 15-20€ teurer ist.
halte meinen vorschlag mit der AMD vriante eh am besten für die preisklasse.
 
Hallo Moepmann,

Der Thredersteller hat auch im Titel deutlich etwas von "bis 450€" geschrieben!
Da keine Festplatte und Laufwerke benötigt werden ist es durchaus möglich hier ein halbwegs wertiges AMD oder Intel System auf die Beine zu stellen.

AMD
CPU:

Board:

RAM:

Grafik:

Gehäuse:

Netzteil:


Intel
CPU:

Board:

Der Rest wie beim AMD System.
Mit dem Intel reizt du dein Limit aus, man kann noch wenige EUR an der Graka sparen.

Ich habe zwar der Einfachheit halber über hardwareversand verlinkt, würde aber so große Bestellungen lieber bei einem Shop wie hoh oder mindfactory/drivecity o.a. tätigen, die arbeiten einfach insgesamt zuverlässiger und kundenorientierter.
Schau einfach mal über geizhals.

Mit beiden Systemen wirst du ansehnlich zocken können, das Intelsystem ist aber aufgrund des schnelleren Prozzis performanter und eigentlich auch den Aufpreis wert.

Du wirst vielleicht noch einen Gehäuselüfter benötigen:
Blacknoise

Sharkoon

würde ich dir empfehlen, tolle Verarbeitung, guter Durchzug und leise.

Ein anderer CPU-Kühler ist nicht zwingend notwendig, so laut arbeiten die Box Geräte nicht mehr, die Leistung reicht auch und bei Bedarf kannst du dahingehend immer noch umrüsten...
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Vor allem der E7200 klingt verlockend ;) Overclocken sollte kein Hindernis darstellen - wie gesagt, bin zur Zeit nur nicht am aktuellen Stand der Hardware ;)

Beim System von Hummer komme ich bei Hardwareversand (mit dem Intel/+anderes Board) genau auf 450,50 €! Wie würde es mit dem System (originalzustand bzw. overclocked) bei aktuellen Spielen ausschauen? Sind damit max Details drinnen? Kann ich damit in 2 Jahren auch noch einigermaßen etwas anfangen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind damit max Details drinnen?
Nein natürlich nicht, schließlich hast du ein Limit von 450 EUR, es gibt Prozessoren oder Grafikkarten die allein schon in diese Preisklasse fallen.
Viele Systeme die hier so zusammengebastelt werden liegen eine Leistungsklasse höher und kosten entsprechend mehr
Kann ich damit in 2 Jahren auch noch einigermaßen etwas anfangen?
Kann dir keiner wirklich beantworten, der Trend wendet sich nach und nach zum 4Kern Prozessor, Spiele werden anspruchsvoller u.s.w. .

Wichtig ist das dir für dein Kapital der bestmögliche Kompromiss aus Leistung und Qualität zusammengestellt wird, nichts anderes ist geschehen ;).
Wobei ich pers. in der Grakaklasse lieber zu einer 9800 GTX+ greifen würde, Nvidia macht sich derzeit aus meiner Sicht beim gamen einfach besser und problemloser.

Leider zu teuer für dich, aber bis zur endgültigen Bestellung kannst du ja mal die Preise beobachten.
Bitte nun aber keine ATI/Nvidia Diskussion, ich texte lediglich meine Ansicht und plapper nicht einfach nach :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?