Kaufberatung für eine Kamera

New member
Hi,

ich bin zurzeit auf einem Kamera Trip und möchte mir jetzt eine kaufen aber das Problem ist welche ist die richtige für mich?

Digitalkamera
Bridge-Kamera


Zu bedenken ist sie muss nicht so kompakt wie ein Handy sein bzw. es sollte keine Party Handy sein womit man schnell Fotos macht... es sollte eher so für Familiäre Geburtstage, Urlaube etc. sein.

Ich dachte an ein Model hier aus den Top Ten.:



Wenn ihr auf dem Link klickt sieht ihr 3 Kategorien und einer dieser Kategorie müssen wir jetzt erst mal herausfinden was zu mir passt.

Ich würde mich auf Antworten freuen.

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
also .schwer zu sagen für die cam s unter der rubrik digi cam und bridge cam,kann man schon ne *günstige dslr erwerben! meine canon eos 1000d habe ich im kit mit 18-55mm objektiv noch für 360 euro bekommen (mittlerweile wieder etwas teurer) kann die cam nur empfehlen,sie hat automatikprogramme für den schnellen *schnappschuss,und kann bei *eventuell erwachendem interesse,auch für kreative fotos genutzt werden! am besten direkt mal in den fotoladen und so n teil mal in die hand genommen. mfg
 
Schau dir mal die an:


Die ist echt richtig gut. Meine Vater hat sich diese gekauft. War bei Stiftung Warentest sogar Testsieger. Ist eine Bridge-Kamera. Kostenpunkt ca.300€.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Also ne kleine DSLR ist echt besser in dem Preisbereich, oder wenn du nochmal 50 drauflegst.

Ein Nikon D40 evtl.
Da sind dir später auch keine Grenzen gesetzt.


Da wäre so mein tipp, wenn es dir aber um was leichtes geht um nurmal auf ner Party ein paar Bilder zu machen tuts ne kleine Sony o.Ä auch, da ist es auch nicht so schlimm, wenn die kaputt geht.
 
Die Frage ist, willst du die Kamera um mal eben was zu knipsen und um 1000Bilder im Jahr zu machen, oder willst du dich ernsthaft mit dem Thema Fotografie aueinandersetzen. Dich auch mal ne Stunde draußen hinsetzen und versuchen den Baum schön in Scene zu setzen oder Portraits von deinen Liebsten machen evtl im eigenen heimstudio im Keller-( ist garnicht mal so teuer wie man denkt)

Die D40 ist allen Kompaktkamera in Geschwindigkeit rauschen und Bildqualität überlegen.

Dazu hast die Möglichkeit andere Objektive zu nutzen und im Raw format zu fotografieren, was dir wesentlich besser Möglichkeiten zur Nachbearbeitung gibt.(haben die meisten kompakten nicht.

Und mehr als 6Mp brauchst du nicht, oder wieviel Bilder druckst du größer als Din a4 aus und selbst für Din A3 reicht es noch.
 
Es sollte so zum knipsen von Tieren und bekannten und wie nennt man das....... bilder von feldern,wäldern, etc in polen.

objektive brauche ich nicht da sie mehr kosten als die Kamera
 
Also wenn Du "knipsen" willst, das Thema Fotografie bei Dir also bestimmt keinen großen Stellenwert bekommen wird, Du eine Kamrea für jede Gelegenheit suchst, ...
... mußt Du an sich nicht mal so viel ausgeben.
Eine gute Bridgekamera, die selbst den Semiprofi ein Stück weit zufrieden stellen kann, ist für Dich sicher passend.

Schau Dir mal die [ ] an.
Weil in dieser Klasse neuere Kameras im Anrollen sind, wird das Teil in vielen Shops schon als Auslaufmodell gehandelt.
Auslaufmodell heißt aber auf keinen Fall schlecht(!) ... eben nur schon fast ein Jahr am Markt.
Und der Preis ist für eine Kamera mit recht lichtstarkem optischen 12fach-Zoom, sehr gutem Makro, RAW-Aufzeichnung und formatvergrößertem CCD, mehr als recordverdächtig niedrig.
Mehr Kamera, die ein Stück weit über dem heutigen Durchschnitt einzusortieren ist, wirst Du für weniger Geld nicht bekommen.
Schau Dir dazu auch mal die Kundenbewertungen auf der verlinkten Seite an.

Mit der von mir verlinkten Kamera ist Knipsen sehr gut möglich. Fotografieren geht mit dem Teil aber auch. Und gar nicht mal so schlecht(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass die Kamera ausreichen wird.

du kennst dich selber gut genug und musst wissen wie angagiert du bist, wenn du was neues anfängst.


Ansonsten ... Die objektive sind nicht teuere als die Kamera. Klar es gibt da schon teure Gläser oder auch teurer Kameras

Aber es geht auch günstig die Kamera hab ich dir gezeigt und hier ein günstiges Tele Objektiv für 130 Euro. Mit Stabilisator noch mal nen 50er mehr.

Geh mal in dich und frag dich, was du willst, aber ich vermute mal, dass du mit der Fuji gut aufgehoben bist.
 
Hi,

ist die Canon 110is besser als die in dem link?

die kamera sieht gut aus^^

naja ist die Kamera ihr geld auch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canon auf gleiche Niveau, dabei die Nase (imho) leicht im Wind.
Vorteil: Weniger Megapixel und somit geringfügig weniger Bildrauschen.
Nachteil: Optik verzeichnet im untersten Weitwinkel etwas stärker.

Ihr Geld sind beide Wert.
 
naja ich glaube ich tendiere zur Panasonic Lumix DMC-FZ28 da es schon etwas fürs leben sein sollte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist Bildrauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildrauschen:
Kurz gesagt Pixel die in ihrer Farbe und Helligkeit nicht ins Bild passen.

Je kleiner die Fläche des Bildsensors ist, je größer die Pixelanzahl auf der Fläche ist, hohe Empfindlichkeitseinstellungen vergrößern diesen ungewollten Effekt noch beträchtlich, um so mehr Pixel zeigen Farben und Helligkeiten, die völlig neben der Realität liegen.
Lichtschwache Miniobjektive wie sie in "Billigknipsen" und Handys in der Regel verbaut werden, fordern diesen Effekt förmlich heraus.
Aber auch Kameras aus der gehobenen Mittelklasse sind, besonders wenn die Ausleuchtung einer Szene eher schwach ist, nicht davon verschont.

Beispiel hier: (Ausschnitt aus einem Bild in sehr starker Vergrößerung)
Eine in Natura gleichmäßig schwarze Hose.

bildrauschen0x7a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht grundsätzlich und immer vom Preis auf die Qualität schließen.
Wenn aber der Bildsensor von einer genügend lichstarken Optik "beleuchtet" wird, macht man zumeist nichts verkehrt.

Solls die von Dir verlinkte Lumix werden, hast Du in diesem Sinne schon mal richtig entschieden.
Die zuvor diskutierten Vertreter sind nur marginal schlechter.
Bei gutem Licht (Schönwetterfotografie im Urlaub) werden Unterschiede zwischen den Modellen kaum feststellbar sein.

Die Königslösung ist und bleibt eine SLR.
Dummer Weise ist selbst ein preiswertes Modell dieser Gattung nun nicht grad "billig".
 
Das bürgt imho für Qualität. Der Umkehrschluß, das alle dort nicht genannten Kameras schlechter sind, muß dagegen nicht unbedingt richtig sein.

Ich kenne den Test nicht. Ich weiß auch das Datum des Tests nicht.

Die Gewichtungen der Punkteverteilung sind oft sowieso nicht nachvollziehbar.
Da werden z.B. besonders lange Telebrennweiten, die der (Normal-)Fotograf, außer er ist Spanner, nie vernünftig (und schon gar nicht oft) nutzen wird, überpropotional bewertet.
Im Allgemeinen werden auch nur Kameras, die grad "aktuell" sind, zusammen getestet. Gleich gute oder annähernd gleich gute Kameras, die oft inzwischen entschieden kundenfreundlichere Preise haben, sucht man in solchen Listen überwiegend vergeblich.
 
Es ist soweit und ich habe genug geld um eine 250 € Kamera zu bezahlen.

Ich war heute im Saturn und habe mir die Panasonic und die Sony H50 angeguck und muss sagen ich komme mit der Menü führung die ich da gesehen habe garnicht klar.

Es gibt so viele Einstellungen und etc und bei der Sony war dieses Einfach und übersichtlich und bietet Full HD.

Da diese im test auf platz 3 ist werde ich diese vllt kaufen.

Aber wie lange haltet so ein akku von der panasonic?
 
Es gibt eine problem....... da wo ich es gekauft habe verkaufen die nur EU modele also keine Deutsche Version ist aber die Angeblich alles haben soll außer die Deutsche Gebrauchs anweisung......... was meint ihr was soll ich machen?

Habe ich ein Risiko?
 
so da ich jetzt ne cam habe und die Fotofilm kamera von meinem vater sich heute bein knipsen verabschieded hat brauche ich eine beratung für eine Digital kamera.

200-250euro....




Schade das man immer bei vorkasse so lange warten muss -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?