Preisentwicklung +Kontakt hardwareversand.de

New member
Hallo

Ich hoffe der Thread ist in diesem Unterforum richtig.

1.)Ich hatte hier schon mal nach Vorschlägen wegen einem neuen System gefragt und darauf hin mir alles zusammen gestellt.
Jetzt wollte ich aber nicht an Weihnachten einen PC kaufen sondern Mitte/ ende Januar. Da ich dachte das die Preise im Weihnachtsgeschäft etwas höher sind.
Bisher sind die Preise (nur gering) aber fast nur gestiegen, und selten ein einzelne Komponente billiger geworden.

Sollte man jetzt gleich kaufen oder werden die Preise zum Monatsende noch mal billiger?


2.) Wer hat denn schon öfters bei hardwareversand.de bestellt?
a) Dauert die Beantwortung von Emails immer so lange? Habe nach 8 Tagen immer noch keine Antwort.
b) wenn ich mir einen pc zusammen bauen lasse wie ist das im Reperaturfall?
-wird der pc abgeholt oder muss ich ihn verschicken
-wer muss die kosten des versandes tragen
-wie schnell bekommt man seinen pc zurück


Gruß

Doomi
 
ob die preise fallen, gleich bleiben oder steigen, wird dir im entefekt, keiner beantworten können. meist fallen hardwarepreise dann, wenn die neuere version, bzw. neuere generation auf dem markt ist.
dann sinken (muß aber nicht immer der fall sein) die preise der vorläufer-serie.

mit den einschicken, zur reperatur im garantiefall, ist das immer so eine sache bei onlineshops. gerade, wenn man wie du, ein rechner zusammenstellt und diese dann vom shop auch zusammenbauen läst.
versandkosten dürften aber in der regel für dich nicht anfallen, die liegen mit im ramen der garanti.
am bessten wer es natürlich dann, die komponennte die defekt ist (zB. graka) einfach selber auszubauen und nur diese zu verschicken, als den ganzen rechner.
ich kann dir zu diesen tema eigentlich nur anraten, dir deinen rechner selber zusammenzubauen. man sollte sich ein wenig mit der materie auseinander setzen.
mit den onlineshops ist das, meiner meinung nach, eh immer so eine sache. natürlich, man kann viel geld sparen, aber wenn dann doch mal was defekt ist, ist es doch ziemlich umstendlich, die sachen immer hin und her zu schicken.
manche sachen, würde ich persönlich nie im onlineshop kaufen. z.B. arbeitsspeicher, weil hier oft auch eine inkompatibelietät zum mainbord herscht. und ein mainboard selber. hier sind mir zu viele sachen drauf, die einen defekt haben können ohne das die eigentliche funktion des mainbords nicht geht.
dann hab ich es leichter, wenn ich zur reklamation direkt in einen laden gehen kann und bekomme diese 1 zu 1 getauscht.
das muß aber jeder für sich selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

hi

ich verfolge das halt nciht so dun es könnte ja sein das nach dem weihnachtsgeschäft die preise gegen ende januar jedes jahr fallen.

ich hatte meinen letzten pc in einzelteilen gekauft und von einem kumpel zusammenbauen lassen. dann hatte ich nach kurzer zeit immer mal bluesrceens und abstürze, mit konnte aber keiner sagen warum. dann hab ich mal nur 1 gb ram eingebaut und plötzlich läufts.

mein händler wollte aber zur kontrolle nciht den kompletten pc entgegen nehmen sondern nur einzelne teile obwohl ich alle teile bei ihm gekauft habe. so habe ich nacheinander festplatte, ram und mainsboard abgegeben und es wurde nie etwas gefunden und auch cniht getauscht.

deswegen möchte ich jetzt eigentlcih die sachen zuusammengebaut haben damit dieses problem nciht wieder auftritt. da ich ein noob bin ist es auch schwierig zu sagen welches einzelteil die probleme verursacht sollte beim neuen systen auch etwas auftreten.
außerdem sollten die sachn doch auch passen udn kompatibel sein wenn man sie mit einem pc-konfigurator zusammenstellt oder?
 
nein, gerade bei systemen die du fertig kaufst, ist oft nicht das passende zueinander am werkeln. wenn du die hardware so zusammenstellst, ist es einen hardwareshop auch schnuppe, ob die gut oder schlecht zusammen funktionieren.
deshalb suchen ja leute hier im forum beratung, damit so etwas nicht passiert, wie du es angesprochen hast.
mein tip.
sag uns was du ausgeben möchtest und wir stellen dir hier was zusammen. du bestellst dann alles in einen shop und du bekommst zum zweck der hilfe beim zusammenbau auch hier hilfe.
 
Urkman hat eigentlich schon alles gesagt.

Das mit dem Preis ist so eine Sache, wie bereits erwähnt werden Teile erst dann billiger wenn eine neue Version kompt bzw. ein gleichwetiges Produkt eines anderen Herstellers.
Manchmal kann es auch sein das die Nachfrage nach einem Produkt so hoch ist das man wenn man überhaupt noch eine bekommt die um einiges über dem normal Preis liegt, wie es z.B. bei der 8800GT der fall war.
Momentan, wie du schon gemerkt hast, steigen die Preise leicht an, das liegt daran dass der Dollar recht stark ist, der aktuelle Kurs ist 1€ = 1.34$, vor einem halben Jahr war der Kurs noch in etwa 1€ = 1.5-1.6$.
 
.

also ich hatte die komponenten schon durch dieses forum zusammen gestellt

wenn ich selber zusammen baue (selbst mit hilfe) muss ich aber auch wieder einzelteile zurück schicken.

hat das jemand bei hardwareversand schon mal gemacht udn weis wie lange das dauert und wie kompliziert deren service damit umgeht






148,74 €

HV1127IZDE
69,40 €

HV20OY96DE
52,62 €

HV203FA8DE
ir 47,96 €

HVR400CXDE
42,76 €
XFX GeForce 9800GTX+ 765M, 512MB DDR3, PCI-Express
150,00

HV13103SDE
81,12 €

HV206LD6DE
12,82 €

HV207H2NDE
29,36 €

HV23TDVBDE
44,90 €

HV33MVP6DE
i84,84 €


HVZPCDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
19,99 €

Summe:
748,74 €
2) 748,74 €
 
Also, was ich gehört habe bist du da bei hardwareversand recht gut bedient.
Aber wozu willst du ne DVB-S Karte? Gibts doch hier gar nicht?!
Preis ist soweti in Ordung. Nur mit dem bist du glaube ich besser bedient. Marke und CL5
 
.

hi

1. wo ist der unterschied bei dem RAM ?

2. ich brauche einfach nur eine tv karte wo cih meine digital-sat-schüssel anschliessen kann um tv zu kucken udn aufnehmen
da wurde mir die empfohlen.

gruß

doomi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?