Neuer Catalyst optimiert Multithreading

Active member
Hi Leute,

rechtzeitig zum Launch der GTX295 hat ATI einen neuen Treiber veröffentlicht, um die Performance zu steigern. Das wichtigste Merkmal ist wohl die Verteilung des Workloads auf jetzt bis zu 4 statt 2 Threads.
Es gibt auch schon ein paar Tests dazu.



Der neue Treiber von ATI bringt teilweise enorme Zuwächse in der Leistung.
Ich finde das zumindest erstaunlich, eventuell interessiert es ja noch wen :>
 
Dann habe ich ja mal wieder einen Grund wenn ich Zuhause bin Crysis anzuschmeißen :)
Kann mir jemand erklären was genau dieses Multithreading ist, bzw. wie das funktioniert ?
 
Wikipedia ?
Tschuldigt bitte ich kann für meine Krankheit nichts, sie ist leider auch unheilbar :(
ich bin schon so geboren worden :(


aber wenn nur multi karten richtig profitieren, habe ich mit meiner HD4870 ja nicht so gute chancen auf eine deutliche verbesserung der fps :(
 
Die Einzelkarte profitiert nicht so stark, aber einige Titel wie Call of Juarez, Crysis Warhead, Stalker Clear Sky oder Far Cry 2 (etwas) profitieren auch.
 
guter zug seitens AMD den Treiber genau zu release der 295 rauszuhauen. Sinds se endlich dahinter gekommen was die Bremse in Crysis war :fresse: ich mein 40% plus bei ner MGPU Karte ist mächtig.

Ich finds auf jeden Fall gut, kommt nur dem Endkunden zu gute.
 
Es ist ein Beta Treiber, ich denke, dass sich die Optimierungen im Release Treiber wiederfinden werden.
Und der sollte dann auch für WindowsXP verfügbar sein. Aber garantiert weiß ich es auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?