ImageBurn Problem!

New member
Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Brennprogramm ImageBurn.

Ich hab mir das Programm erst vor 3 Tagen runtergeladen also kenn ich mich noch nicht so gut aus, also ich hab ein Video im .avi Format, und wollte es in eine .iso convertieren also hab ich in ImageBurn (Version 2.4.2.0) "Creating Image Filefrom files/folders" wusste aber nicht welche einstellungen ich nehmen sollte, also hab ichs ganz normal gelassen, nach ca. 2 Minuten war die .iso fertig, dann hab ich in ImageBurn gewählt "Write image file to disc" um die .iso Datei auf DVD zu brennen, so das ich sie mir im DVD Player anschauen kann. Hat alles gut geklappt doch auf der DVD ist nicht die .iso Datei sondern die .avi Datei! Also ich hab ganz sicher die ISO Datei gewählt aber auf der DVD ist trotzdem die AVI Datei!
ABer dann gibts noch ein ungekärtes Problem, wenn ich die AVID atei auswähle und eine ISO draus machen will, macht er mir nicht nur eine .iso Datei sondern auch eine ".msd" Datei. Was ist das jetzt wieder?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dake schon mal im Vorraus, Lg Wuzi! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn von ISO-Dateien (oder allg. Images) ist auch nicht, dass sie genau so später auf CD/DVD liegen. Darin kannst du nur CD/DVD-Inhalte bequem in eine Datei speichern. Angenommen, du hast eine Film-DVD und machst daraus ein Image. Wenn du dieses wieder brennst, hast du auf der neuen DVD genau die gleichen Inhalte wie auf der originalen.

Hast du denn mal versucht, die DVD im Player abzuspielen?
Vielleicht hilft auch ...
 
Ja, hab ich versucht, der DVD Player schreibt mir das er die Disk nicht wiedergeben kann!

Normalerweiße hab ich die ISO Datei imme rmit "DVD Flick" gemacht, das kann ich aber jetzt nicht mehr weil das Prog nen Error hat und ich es aus irgendwelchen gründen nicht neu installieren kann!

Danke für den Link, aber da wird erklärt wie man nen Ordner in ne ISO Datei konvertiert und nicht eine einzige .AVI Datei, oder ist das egal?
 
Hm, ich kenne mich mit ImgBurn jetzt auch nicht so aus, aber würde mal behaupten, dass das Video als Codec DivX/Xvid hat und dein Player das einfach nicht abspielen kann. Vielleicht wäre auch die Fehlermeldung von DVD Flick hilfreich, weil das Programm auch ganz gut sein soll...

Alternativ könntest du mal testen.
 
Beim DVD Flick selbst ist eig. nicht die Fehlermeldung erst wenn sich dann ImageBurn öffnet schreibt er mir irgendwas mit Layer-Breaks oder so genau weiß ich das auch nicth mehr.
Mit DVD Flick funzt das mit den .AVIs doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?