Meine Krücke

New member
Hi zusammen ,

will dann auch kurz mein sys vorstellen.. verbaut habe ich :

AMD Athlon x2 6000+ @ 3,1ghz / standard
MSI GeForce 9800 GT 512 MB
4 GB Kingston DD2 @ 667 mhz
BeQuiet StraightPower 500 Watt
Asus M2N-SLI Deluxe
250 Seagate Baracuda 16 MB Cache für 24/7 Betrieb

2x LG DVD Brenner ..








Ende diesen Montats bekomme ich noch nen neuen CPU Kühler (Alpenföhn) + 1x 80mm Gehäuselüfter hinten (Coolermaster)

dann kommen diese hässlichen gelben Kaltlichtkathoden raus...


Zu guterletzt: Wer kann mir helfen beim Kabel management? xD ... bin ich überhaupt nicht zufrieden mit... :fuchtel:


danke für eure Postings und Verbesserungsvorschläge :) :)
 
schönes teil,

zu dem kabelmanagment, alle kabel auf kürzesten weg verlegen !
Und zwar einzeln ;)

Es ist auch nich schlecht wenn man die kabel nach hinten zum mainboard legt :)
 
Danke :)

Ich werde - spätestens in 2wochen , den neuen CPU- und auch neuen Gehäuselüfter ( beide blau ) einbauen , dann hatte ich überlegt das innenleben mal ein wenig zu "schwärzen" .. und auch die 2 zusätzlichen USB- und Firewire PCI-Ports wieder auszubauen... da ich sie eigentlich eh nicht nutze ... ^.^"
 
Gefällt mir auch, für neue Spiele sicher auch noch gut geeignet :)
Aber warum nennst du dein Sys "Meine Krücke"? :fresse:
Find ich eigentlich garnicht!
Kabelmangament ist natürlich so ne Sache ^^
Aber wie soll man dir dabei helfen?
Einfach selbst versuchen die Kabel zu verlegen ;)
 
Krücke deshalb, weil ich mit den "neuen" Komponenten auf dem Stand vor ca. 1 Jahr angekommen bin :p

Ich werde mich heute nochmal darin versuchen , das mal ordentlich zu machen :) Ergebnisse folgen (vorausgesetzt es klappt ^^)
 
sooo ... ja... geklappt hats mit den kabeln noch nicht.. aber kann zwischendurch schonmal ein paar neue pics posten ...

ist nun - zumindest ein wenig stimmiger alles :)







Da's mir jetzt aber im unteres Teil zu dunkel dachte ich vllt ean 2 zusätzliche LED's oder ne Kathode (weiß oder blau - sagts mir :) ) ... Befürchte jedoch , dass das dann ein wenig zu krass ist , oder ?
 
So, kann euch nun meinem mehr oder weniger fertigen Rechner vorstellen.

Bitte euch um konstruktive Kritik...

Nun ein paar Bilder:

Vorher:




und jetzt :) :









 
Zuletzt bearbeitet:
jaa also was soll ich dazu sagen, passt alles sieht gut aus und hat auch noch relativ gute performance... aber würd dir zu ner intel cpu raten oder zu nem neuen amd phenom... da deiner ja schon wirklich veraltet ist...........

aber sonst alles supi ;)
 
ja das haste zwar recht, aber der peformanceschub is groß, kommt aber drauf an wie viel du ausgeben willst/kannst und ob du überhaupt eine neue willst ;)
 
Natürlich wäre n neues Mainboard + neuer CPU recht förderlich , da meine Graka im moment nur mit PCIe 1.1 läuft :)


Mein Problem ist im moment aber die Kohle sonst hätte ich schon alles neu : )
 
jaa also was soll ich dazu sagen, passt alles sieht gut aus und hat auch noch relativ gute performance... aber würd dir zu ner intel cpu raten oder zu nem neuen amd phenom... da deiner ja schon wirklich veraltet ist...........

aber sonst alles supi ;)

naja ich würde nicht sagen völlig veraltet..
mit nem bisschen takten kann er da noch gut was rausholen.
nicht jeder hat das geld für n Intel I7 oder Q9xxxer

ich find das system gelungen, denke damit wird er auch noch ne zeit lang gut mit fahren! also finde nicht das jetzt unbedingt ne neue cpu von bedarf ist ;)
 
Die CPu ist veraltet.
Mein Tipp wäre
E7300 + MSI P43 Neo-F

oder der AMD X2 7750 + irgendein MoBo.

das ich nicht lache.. ich daddel noch mit nem 5400+ be rum, der bei weitem älter ist... und ich merke keine defizite! penismark brauch man garnicht drüber reden.. ich kann alles auf bester quali spielen und die cpu macht da echt n super eindruck
 
also mit der cpu ... habt ihr schon recht... aber hab mir die jetzige vor 1 monat erst gekauft :p ...


mitte diesen Jahres werde ich mir auch nen neuen PC zulegen .. hätte gern aber die Komponenten mit AM3 ,DDR3, + evtl neuer ATI - Generation... aber mal sehen was sich bis dahin noch tut...


Mit dem jetzigen System kann ich z.B. Crysis noch auf max. auflösung (22' Widescreen + Mitteleren Details mit ca. 60 FPS spielen ) von daher langts mir im moment völlig zumal ich atm eh in der prüfungszeit stecke ... Aber danke für die Comments :)
 
Ich finde dein sys noch vollkommen inordnung, ich habe zwar den x2 6400+ aber ne 8800GT und kann auch noch alles spielen.
Für das Jahr 09 reicht das sys noch gut aus würde ich mal sagen.
 
Nur so: Ich sagte nicht, dass du dir eine neue CPU unbedingt kaufen sollst.
Ich stimmte einem anderen User nur zu, dass die CPU veraltet ist, was aber icht heißt, dass sie schlecht ist.
 
Dann darf ich dir aber sagen das dein Intel D noch älter und weniger Leistung hat als seiner :fuchtel:.
 
dann stimmt ich mit neo* überein das deine cpu noch älter ist und du dir eine neue cpu kaufen solltest.

ABER JETZT WIEDER :btt:.
 
leute leute :)

das war nur ein rat, ich sagte nicht dass ers machen muss, war nur ein tipp/rat von mir, deshalb jetzt wieder back to topic ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?