Zusammenstellung okay?

New member
Hi @ all.
Da mein derzeitiger PC so langsam das zeitliche segnet, bin ich gerade dabei mir nen neuen PC zusammenzustellen.
Meine derzeitige Zusammenstellung sieht so aus:

CPU:
MB: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Graka:
Cooler:
HDD:
DVD:
Gehäuse:
Netzteil:
RAM:

Inklusive Zusammenbau liege ich bei knapp 550€. Liegt etwas 50€ über meiner Grenze. Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Gut so oder eher verbesserungswürdig. Würde mich über Feedback freuen.

Gruß
Coleman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja voll OK.
Wird durch den Prozessor bedingt nicht zum Überflieger, reicht aber für alle anstehenden Aufgaben usve Zockerei gut aus.
Weiteres Sparpotential kaum vorhanden.

oder doch ...
Wenn FireWire für Dich verzichtbar ist, kannst Du ruhigen Gewissens mit dem [ ] ein paar Euronen sparen. Hat sich auch als stabil erwiesen. Wenn gewünscht kommt es dem Freund eines gepflegten Overclockings genau so gut wie die ASUS-Platte entgegen.

An den restlichen Komponenten möchte ich mich nicht gern vergreifen.

Sehe grad, daß Das Dein erster Beitrag im Forum hier ist.
Herzlich willkommen.
 
Ja ist mein erster Beitrag. Würdest du mir einen anderem Prozessor empfehlen? Derzeit zocke ich so gut wie gar nicht, aber bei meinem Rechner eh nicht möglich. Würde aber sicher auch mal nen Game zocken, wenn möglich. Firewire kann ich drauf verzichten, werde das Board dann tauschen.
 
Mehr für das Budget ist nicht machbar.
Ein Prozessor aus der nächsthöheren Leistungsklasse, der schneller taktet und durch einen vergrößerten Cache sowieso ein Stück weit besser performt, wäre der C2D E8400, der aber gleich mal etwa 40 Euronen mehr kostet.

Wiegesagt, so wie von Dir zusammengestellt nicht der Überflieger.
Aber ganz bestimmt auch nicht unterdurchschnittlich potent(!)
Zocken ist gut möglich.
Allein GTA4 und Crysis verlangen nach wesentlich potenterer Hardware, die unterhalb der 1000,- Marke nicht zu finden ist.

Bleib bei Deiner Zusammenstellung. Bist ja jetzt schon überm Limit.
Mehr kostet auch mehr.
... und das nicht mal unwesentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?