PC aufrüsten aber wie?

New member
Hi,
Bin neu hier und brauch gleich mal eine kleine Beratung :) und zwar ist mein PC nicht gerade der Beste, aber trotzdem wollte ich schon ein wenig zocken.

Prozessor Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
Arbeitsspeicher 1 GB ram
NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS
Motherboard MS-7255
Netzzeil 300W

ich wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte anschaffen z.b eine 9600gt und natürlich ein neues Netzteil. Ich hab ein 24 Zoll TFT Monitor von daher müste es schon eine besser Grafikkarte sein. Die meisten Spiele kann ich leider nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen oder halt garnicht. Würde sich durch so ein Kauf viel ändern oder lohnt sich das überhaupt nicht?

Danke schon mal im vorraus :)
 
Hallo.
Wenn ich richtig geguckt hab unterstützt dein Board nur bis DDR2 667/675MHz PC 5300 und Core 2 Duo(775).Für max 220Eus(CPU,Graka,NT und Ram:









Ist ein bisschen mehr.Vielleicht findet ein anderer was günstigeres.
 
Der wäre nochmal 5€ billiger.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob sich das alles lohnt, weil eine 9600GT ist auch nicht gerade die beste Karte, klar man kann fast alles auf mittel genießen aber vielleicht sollte man etwas länger sparen und dan eine bessere kaufen?

Für 9600GT ist nicht zwingend ein neuer Prozessor von nöten, vorallem bei einem 24" Monitor sollte der Pentium D doch noch gut genug für eine 9600GT sein.

Eine sollte eigentlich gleich gut (wahrscheinlich sogar besser) sein wie die 9600GT kostet aber deutlich weniger.

Etwas teurer wäre die aber die hat auch schon eine gute Leistung, ich denke für eine HD4850 reicht dann das Geld sicher nicht mehr (ab 120€).

Für Die HD4830 oder gar HD4850 muss dann aber ein neuer Prozessor her.
 
Da hab ich wohl was falsch verstanden.Ich dachte er wollte das

Zitat
"Prozessor Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
Arbeitsspeicher 1 GB ram
NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS
Motherboard MS-7255
Netzzeil 300W "

Aufrüsten,aber war seine Sys.Vorstellung!
SRY.
 
Entschuldigung war Blöd von mir geschrieben, dass was oben steht ist mein aktuelles system das ich gerne aufrüsten würde. Wenn es sich lohnt würde ich bis 250€ investieren.
 
Ne du.Du hast schon richtig geschrieben,ich hab's nur falsch verstanden.Also ich würde das Mobo noch behalten und evtl. ein Dual Core kaufen.Dein jetziger wird wohl eine neuere Graka ausbremsen.Mein vorschlag wär ein E7200,

eine
wie von Korni vorgeschlagen und seinen Ram.Weiterhin würde ich noch dieses NT nehmen

Das dürfte dein Budget ausschöpfen.den CPU kannst du später OC ein neues Mobo und ne 4850 und du bist erstmal gut dabei.
Wie gesagt,daß ist nur meine Meinung.Hör dir aber noch andere an.
 
-

Hört sich gut an, dass würde also bedeuten wenn ich mir die 4 Artikel kaufen würde, könnte ich schon sehr gut Games damit spielen oder?
 
Sagen wir mal so.Du kannst spielen-Sehr gut ist was anderes.
Nein im Ernst,du kannst aktuelle Games zocken,natürlich nicht in allerhöchster Auflösung,aber so,dass sie GUT spielbar sind.Abstriche in der Auflösung wirst du aber hinnehmen müssen.
 
Ok damit kann ich leben :) hab mir das jetzt alles mal auf einer Seite zusammen gestellt von einem Laden der gleich bei mir in der nähe ist. kann ich mir das jetzt so kaufen?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):










267,30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich würde sagen das es so OK ist.An deiner stelle würde ich aber den Boxed CPU nehmen.Der Kostet 2,- mehr,aber du brauchst keinen Extra CPU-Kühler.



Kannst natürlich auch die Tray version nehmen,die hat aber glaub ich nicht solange Garantie wie der Boxed.Wenn du OC willst,kommst du aber um einen besseren Kühler nicht herum.Für Standarttakt reicht der Orginale aber aus.
 
-

Hi,
Ok wuste nicht wo der unterschied liegt :) aber dann werd ich den nehmen, den du vorgeschlagen hast.

vielen Dank uller, :bigok: werd mir das dann kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?