Leiseste Pumpe? aber auch Qualität!

New member
Hallo!
Ich habe die Thermaltake symphony mit den 2 pumpen!
Dazu kühle ich mit diesem System: alles von der Marke EK
1xSpannungskühler
1xSouthbridge
1xNorthbridge
1xCPU
1xVGA

Und jetzt hab ich beschlossen mein symphony radiator umzubauen und die 2 pumpen rausreißen und eine leistungsstarke aber trozdem undbedingt sehr LEISE Pumpe!
Könnt Ihr mir bei der Richtigen Auswahl helfen?

ich hab bis jetzt diese im Auge:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail



Danke im Voraus!
Mit besten Grüßen Ezinger!
 
ich würde dir die hier empfehlen:

habe auch die pumpe, und man kann sie durch ein "mod" zur ultra machen.
der plexideckel ist unter anderem wegen der G1/4 anschlüsse und ist dadurch geräuscharmer.
die pumpe hat wirklich viel druck, glaub mir.
leute die auch eine laing haben wie ich können das bestätigen.. ;)
 
Ja die laing ist die beste pumpe und so gut wie garnicht hörbar, und die hat einiges unter der haube. Die laing ist der V12 unter den Pumpen ;)
 
also hab ich schon die richtige pumpe bestellt=)
und den plexideckel brauch ich nicht unbedingt!? ich verbau si ja im turm von der thermaltake symphony und dann eingepolstert mit dämmwolle=)

mfg
 
nimm auf jedenfall nen deckel dabei! die wird dadurch nicht nur in der lautstärke beeinflusst, sondern die aufsätze steigern auch die leistung der pumpe.
 
aber die Leistung reicht doch auch ohne deckel aus bei meinem system oder?
ich hab einen test von meiner symphony gelesen und da haben die 2 pumpen drinnen nur ca 110 l/h zusammengebracht und die laing 420l/h ist das nicht genug?
oder bringt eine mehrleistung um so viel mehr kühlleistung?
 
es geht ja auch bei dem deckel um die anschlüsse. oder möchtest du die anschlüsse so draufstecken und mit schlauchschellen befestigen??
 
ja die anschlüsse sind mir eigentlich egal!
ob ich jetzt ein G4 reindrehe und da den schlauch drauf gebe oder einfach meinen Schlauch draufstecke und ne Klemme drüber da bleibt glaub ich ned viel Unterschied sogar das mit klemme einfacher;)
 
es geht ja auch bei dem deckel um die anschlüsse. oder möchtest du die anschlüsse so draufstecken und mit schlauchschellen befestigen??
das stimmt doch garnicht...

Die Laing kann 420l/h fördern schon war... aber du hast ja nen wiederstand in deinem kreislauf, welcher diesen wert verringert, also ist der druck der pumpe gefragt, und dieser ist mit einem aufsatz besser als mit dem normalen pumpendeckel
 
das stimmt doch garnicht...

Die Laing kann 420l/h fördern schon war... aber du hast ja nen wiederstand in deinem kreislauf, welcher diesen wert verringert, also ist der druck der pumpe gefragt, und dieser ist mit einem aufsatz besser als mit dem normalen pumpendeckel

ja richtig das kommt auch noch dazu. und wenn man den deckel hat und den einlaß von oben kommen läßt gibts nochmal mehr druck.
habe ich mal gelesen in anderen foren..
 
oh ich glaub ich bestell ihn dazu da ich ja eigentlich Lüfterlos auskommen will und die 5 Lüfter des Turm ausschalte!
 
oh ich glaub ich bestell ihn dazu da ich ja eigentlich Lüfterlos auskommen will und die 5 Lüfter des Turm ausschalte!
richtige entscheidung. aber ich glaub lüfterlos wirst du bei deiner gekühlten hardware nicht auskommen. Board, CPU und GPU kühlen ist schon was, grad bei solchen hitzköpfen wie das Nforce board. dann regel die lüfter lieber auf 5v runter...
 
nene bin ja mit meinen mainboard umgestiegen auf das ASUS P5Q Deluxe=)
ich hab mir eh eine Lüftersteuerung dazubestellt wo ich auf 5 Volt runter kann aber ich hoff di brennt mir ned durch bei 5 Lüfter;)

die hier:
 
nene bin ja mit meinen mainboard umgestiegen auf das ASUS P5Q Deluxe=)
ich hab mir eh eine Lüftersteuerung dazubestellt wo ich auf 5 Volt runter kann aber ich hoff di brennt mir ned durch bei 5 Lüfter;)

die hier:

achso dachte, weil in deiner ersten post steht das du das board auch mit kühlst. interessant wäre wieviel watt die steuerung verträgt. aber denke 2 wisrt du schon ansteuern können. oder du machst es manuell. so zb.:


 
ja das neue board kühl ich eh mit =) hab nur das EVGA rausgenommen und das ASUS mit den Watercoolern eingebaut:)

hmm schöne zeichnung;) aber dann müssten si doch schon auf 5V laufen bei mir denn es kommt ein schwarzes und rotes kabel zum turm und das geht dann zu den pumpen und lüfter!
die lüfter sind jeweils dann mit einen 3 pin stecker verbunden wo der gelbe fehlt;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach jetzt versteh ichs dann geht bei mir nur 12 Volt hin dann kann ich es ja gar ned manuell machen=(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das neue board kühl ich eh mit =) hab nur das EVGA rausgenommen und das ASUS mit den Watercoolern eingebaut:)

hmm schöne zeichnung;) aber dann müssten si doch schon auf 5V laufen bei mir denn es kommt ein schwarzes und rotes kabel zum turm und das geht dann zu den pumpen und lüfter!
die lüfter sind jeweils dann mit einen 3 pin stecker verbunden wo der gelbe fehlt;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach jetzt versteh ichs dann geht bei mir nur 12 Volt hin dann kann ich es ja gar ned manuell machen=(
richtig, die lüfter haben ja nur 12v plus (rot), minus/masse (schwarz) und gelb (tachosignal). die lüfter kann man so nicht regeln. da mußt du den 3-poligen stecker abschneiden und so an einen 4-poligen molex stecker gehen.
 
also meine zuleitung zum tower(wasserkühlturm) ist eine 2 pol leitung mit 12 volt dann kann ich im tower(wasserkühlturm) nicht mehr auf 5 umpolen sondern muss eine leitung rüber ziehen:( stimmts?
 
in dem turm also der externe kühler sind 2 pumpen und 5 mal 120er lüfter!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier ein testbericht mit bildern dann kannst du es dir vorstellen;)

 
das ist jetzt natürlich eine gute frage wie die lüfter angesteuert werden :confused:
am besten aufschrauben und gucken wo die lüfterkabel hingehen. aufmachen musst du es ja eh wegen den 2 pumpen die du ja ausbauen willst. da kannst du dann gleich im zuge gucken wie die lüfter angeschlossen sind. ansonsten musst du wohl neue kabel ziehen zu den einzelnen lüfter :hmm:
 
hab ich schon komplett zerlegt *gg*

also die Zuleitung mit den 2 Kabeln(12Volt) geht zu der ersten pumpe auf einen 3 pin stecker aber gleichzeitig auch zu einem led! von dieser ersten pumpe dann zu der 2 pumpe und dann zu den lüftern! und das immer mit 3 pin stecker wo die 2 kabel drin sind!
 
also müsstest du wenn du die beiden pumpen demontiert hast noch 1 3pin stecker haben der zu den lüftern hoch geht wenn ich das richtig verstanden habe??
 
ich hab nur einen 3 pin stecker als zu leitung und bei jedem verbraucher geht wieder einer weiter also serie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?