Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: komplett ausreichende Hardware, trotzdem ruckeln

  1. #1
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard komplett ausreichende Hardware, trotzdem ruckeln


    Hi,

    Falls das Thema hier falsch ist entschuldige ich mich im Voraus, ich wusste nicht wohin ich es tun sollte.

    Ich habe mir im Sommer ein Notebook gekauft, namentlich das ASUS Aspire 5930G . Da ist Vista drauf etc, so wie es verkauft wird eben.

    Das ist ja eigentlich ein relativ gutes Notebook denke ich mir, nur habe ich ein Problem, will ich mal ein Spiel zur Entspannung spielen laggt es immer, wirklich immer. Das kann nichts mit unzureichender hardware zu tun haben, ich habe die Spiele auch schon auf niedrigsten Details und sowas alles versucht zu spielen, das ruckeln ist unverändert oft und stark, es ist wie wenn man online spielt und eine schlechte Verbindung hat. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt, weiß hier jemand vielleicht von solchen Problemen mit diesem Notebook oder ob ich irgendwas machen kann um Abhilfe zu schaffen? Das nervt nämlich wirklich extrem...

    Anmerkung: Falls es bedeutend ist, die Spiele sind Fifa09 und Fussball Manager 09 hauptsächlich.

  2. #2
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Du hast also ein ASUS Aspire ?
    Überleg mal ganz genau was du da hast:
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=A...&x=40&y=13&in=
    und sag uns mal welches davon zutrifft ...

  3. #3
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Sicher dass es Asus und nicht Acer ist? Ein Asus Aspire gibt es nämlich nicht ;D

    Edit: Sorry Hummer war schneller ^^

    Hast du die neusten Treiber installiert? o.o
    Geändert von xYin (11.01.2009 um 16:20 Uhr)

  4. #4
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Also für Fifa 09 wird "mindestens" eine 9600M benötigt um dies auf hohen Einstellungen flüssig zu spielen. Manager sollte eigent. auf allen flüssig spielbar sein

  5. #5
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Da muss ich wiedersprechen KoH. Fifa09 sowie PES09 sind auf meiner 7800GS Extreme auf höchsten Einstellungen einwandfrei gelaufen.
    Bei ihm scheint das Problem eher an Treibern zu liegen.

  6. #6
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok ich meinte Acer habe mich vertan

    Und zwar müsste es wohl dieses hier sein...

    http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

    Da bei meinem steht 2x2,40 GHz und das von den 3 9600M Dingern das einzige mit so einer Angabe ist...

    Sorry

  7. #7
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    http://www.nvidia.de/object/notebook_drivers_de.html

    Da kannst du den neusten Treiber für die Notebook-Graka laden. Installier den mal (vorher den alten deinstallieren) und sag mal obs geholfen hat.

  8. #8
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    xYin dir ist klar das wir hier von einer 9600M M=Mobil reden, und auch von 8xAA 16xAF ? und von keiner desktop karte wo vermt. im treiber AA+AF ausgestellt sind...

  9. #9
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Ach so meinst du das Okay alles klar

  10. #10
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Auf diesem Notebook müsste eigent. alles flüssig laufen.
    Wie ist denn der Treiber eingestellt ?
    Alles voll aufgedreht ?

  11. #11
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Öhm mir ist nicht ganz klar wie es nicht voll aufgedreht sein sollte wie stelle ich denn sowas jetzt wieder fest...

    Auf jeden Fall downloade ich gerade mal den anderen Treiber der aber katastrophal lahm läd so dass es noch über eine Stunde dauern wird bis ich dazu was sagen kann..

  12. #12
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    am anfang ist soweit ich weiß alles volle umme offen
    also würde ich mich an deiner stelle da mal schlau machen

  13. #13
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok nach der Treiber Installation gab es 0 Verbesserung, ich habe sogar dass Gefühl dass es eher schlimmer geworden ist. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, die Treiber müssten dann halt auch alle komplett offen sein, ich verstehe es einfach nicht, es laggt nicht nur im Game sondern schon in den Menus des Spiels usw. , das ist einfach unglaublich nervig.

  14. #14
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Was hast du denn unter Energieoptionen eingestellt?
    Zum gamen mindestens ausgewogen, besser aber auf volle Pulle.

    Du hast das Notebook seit dem Sommer, gab es dieses Problem von Anfang an?

  15. #15
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.978
    Danksagungen
    940

    Standard

    Du hast den alten Treiber vorher entfernt bevor du den aktuellen installiert hast ?
    Registry gesäubert ?

  16. #16
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte hier schonmal einen Thread veröffentlich aber leider finde ich den absolut nicht wieder, es ging damals darum, dass mein Laptop trotz mehr als ausreichender Hardware bei Spielen einfach nicht flüssig läuft. Ich bekam damals mehrere Tipps, unter anderem einen neuen GraKa Treiber zu installieren und die Registry zu säubern, beides habe ich beherzigt und es zeigte auch kurzzeitig Wirkung, die Spiele ( besonders Fussball Manager 09 ) liefen annähernd absolut flüssig.

    Nur leider blieb es nicht dabei . Obwohl ich die Registry regel,äßig säubern lasse, fast jeden Tag, und der GraKa Treiber auf aktuellstem Stand sein müsste, hakt es wieder, genau so schlimm wie davor . Woran liegt das bloß und vor allem... wie kann ich es beheben?

    Falls einer meinen alten Thread irgendwie wiederfindet sieht man da ja was ich für ein Notebook habe, ich sage es aber nochmal grob:

    Acer Aspire 5930G mit Windows Vista


    Danke im Voraus für eure Hilfe



    Hatte vorhin einen neuen Thread eröffnet weil ich diesen nicht wiederfinden konnte, jetzt machen wir aber vllt doch hier weiter...

  17. #17
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.978
    Danksagungen
    940

    Standard

    Hmmmm, wie sehen denn die Temperatur aus ?
    Lade dir mal Everest, und check mal was Prozessor und Grafikkarte sagen.

  18. #18
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Temperatur 1. CPU / 1. Kern : 42
    Temperatur CPU: 49

    sagt das programm, dass ich auch nicht ganz durchblicke...

  19. #19
    Galactic Schaut sich um
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    hat keiner ideen? Irgendwie muss sich das Problem doch bewältigen lassen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welche fehlende Hardware kaufen ?
    Von Scharf im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 14:20
  2. Prfoblem mit meiner Hardware
    Von XxRayRayxX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:24
  3. Spiele Ruckeln trotz neuer Hardware
    Von pcfreak91 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:42
  4. Ausreichende Hardware, schwache Gamingleistung
    Von Galactic im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:52
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:02
  6. Defekte Hardware ?
    Von karloff im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:36
  7. DVD-Player: Filme ruckeln
    Von GrimReaper im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:12
  8. Welches Mainboard für Intel E6600
    Von Hetfield19 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:08