komplett ausreichende Hardware, trotzdem ruckeln

New member
Hi,

Falls das Thema hier falsch ist entschuldige ich mich im Voraus, ich wusste nicht wohin ich es tun sollte.

Ich habe mir im Sommer ein Notebook gekauft, namentlich das ASUS Aspire 5930G . Da ist Vista drauf etc, so wie es verkauft wird eben.

Das ist ja eigentlich ein relativ gutes Notebook denke ich mir, nur habe ich ein Problem, will ich mal ein Spiel zur Entspannung spielen laggt es immer, wirklich immer. Das kann nichts mit unzureichender hardware zu tun haben, ich habe die Spiele auch schon auf niedrigsten Details und sowas alles versucht zu spielen, das ruckeln ist unverändert oft und stark, es ist wie wenn man online spielt und eine schlechte Verbindung hat. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt, weiß hier jemand vielleicht von solchen Problemen mit diesem Notebook oder ob ich irgendwas machen kann um Abhilfe zu schaffen? Das nervt nämlich wirklich extrem...

Anmerkung: Falls es bedeutend ist, die Spiele sind Fifa09 und Fussball Manager 09 hauptsächlich.
 
Sicher dass es Asus und nicht Acer ist? Ein Asus Aspire gibt es nämlich nicht ;D

Edit: Sorry Hummer war schneller ^^

Hast du die neusten Treiber installiert? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Fifa 09 wird "mindestens" eine 9600M benötigt um dies auf hohen Einstellungen flüssig zu spielen. Manager sollte eigent. auf allen flüssig spielbar sein
 
Da muss ich wiedersprechen KoH. Fifa09 sowie PES09 sind auf meiner 7800GS Extreme auf höchsten Einstellungen einwandfrei gelaufen.
Bei ihm scheint das Problem eher an Treibern zu liegen.
 
Ok ich meinte Acer habe mich vertan :D

Und zwar müsste es wohl dieses hier sein...



Da bei meinem steht 2x2,40 GHz und das von den 3 9600M Dingern das einzige mit so einer Angabe ist...

Sorry :D:D:D
 


Da kannst du den neusten Treiber für die Notebook-Graka laden. Installier den mal (vorher den alten deinstallieren) und sag mal obs geholfen hat.
 
xYin dir ist klar das wir hier von einer 9600M M=Mobil reden, und auch von 8xAA 16xAF ? und von keiner desktop karte wo vermt. im treiber AA+AF ausgestellt sind...
 
Auf diesem Notebook müsste eigent. alles flüssig laufen. :confused:
Wie ist denn der Treiber eingestellt ?
Alles voll aufgedreht ?
 
Öhm mir ist nicht ganz klar wie es nicht voll aufgedreht sein sollte :D wie stelle ich denn sowas jetzt wieder fest...

Auf jeden Fall downloade ich gerade mal den anderen Treiber der aber katastrophal lahm läd so dass es noch über eine Stunde dauern wird bis ich dazu was sagen kann..
 
am anfang ist soweit ich weiß alles volle umme offen :rulez:
also würde ich mich an deiner stelle da mal schlau machen
 
Ok nach der Treiber Installation gab es 0 Verbesserung, ich habe sogar dass Gefühl dass es eher schlimmer geworden ist. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, die Treiber müssten dann halt auch alle komplett offen sein, ich verstehe es einfach nicht, es laggt nicht nur im Game sondern schon in den Menus des Spiels usw. , das ist einfach unglaublich nervig.
 
Was hast du denn unter Energieoptionen eingestellt?
Zum gamen mindestens ausgewogen, besser aber auf volle Pulle.

Du hast das Notebook seit dem Sommer, gab es dieses Problem von Anfang an?
 
Du hast den alten Treiber vorher entfernt bevor du den aktuellen installiert hast ?
Registry gesäubert ?
 
Hallo,

Ich hatte hier schonmal einen Thread veröffentlich aber leider finde ich den absolut nicht wieder, es ging damals darum, dass mein Laptop trotz mehr als ausreichender Hardware bei Spielen einfach nicht flüssig läuft. Ich bekam damals mehrere Tipps, unter anderem einen neuen GraKa Treiber zu installieren und die Registry zu säubern, beides habe ich beherzigt und es zeigte auch kurzzeitig Wirkung, die Spiele ( besonders Fussball Manager 09 ) liefen annähernd absolut flüssig.

Nur leider blieb es nicht dabei :( . Obwohl ich die Registry regel,äßig säubern lasse, fast jeden Tag, und der GraKa Treiber auf aktuellstem Stand sein müsste, hakt es wieder, genau so schlimm wie davor :fuchtel: . Woran liegt das bloß und vor allem... wie kann ich es beheben?

Falls einer meinen alten Thread irgendwie wiederfindet sieht man da ja was ich für ein Notebook habe, ich sage es aber nochmal grob:

Acer Aspire 5930G mit Windows Vista


Danke im Voraus für eure Hilfe



Hatte vorhin einen neuen Thread eröffnet weil ich diesen nicht wiederfinden konnte, jetzt machen wir aber vllt doch hier weiter...
 
Hmmmm, wie sehen denn die Temperatur aus ?
Lade dir mal Everest, und check mal was Prozessor und Grafikkarte sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?