Ist Dell empfehlenswert?

New member
Hi,
Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt Spitze. In den anderen Threads sind nur qulifizierte Antworten.....

So aber nun zu meiner Sache. Ich habe vor mir demnächst ein neues Notebook zukaufen und frage mich welchen Hersteller ich wählen sollte.

Vom Support und von Tests, hat mir das Dell Inspiron 1525 und das Lenovo 3000 N500 angetan.

Was meint ihr? Ist Dell hochwertig verarbeitet? Qualitativ hochwertig? Und stellt auch Dell Windows 7-Treiber für dieses Modell zur Verfügung? Denn im Moment ziehe ich doch eher den Dell vor.

Mit freundlichen Grüßen,
druff
 
mmmh ich kann dir sagen, als ich früher noch keine pcs zusammengeschraubt habe, kauften mir meine eltern einen dell rechner. der service ist echt spitze und die marke schaut gut aus. hält auch was verspricht. rechner laufen echt stabil. bis ich eines tages den rechner aufgemacht habe und eine fette fliege zwischen einen tesastreifen gefunden habe. war für mich dell gestorben.
und ab den tag habe ich selber pc angefangen selber zu bauen.

ansonsten ist acer gut.
 
Dell verwendet nicht genormte Hardware, was beudeutet dass du es schwer haben wirst in normalen Geschäften Teile zu kaufen.
Bei Dell bezahlt man halt einen großen Teil Service und Zusammenbau, wenn du den Rechner selbst zusammenstellst sparst du ne ganze Menge Geld.
 
Dell verwendet nicht genormte Hardware, was beudeutet dass du es schwer haben wirst in normalen Geschäften Teile zu kaufen.
Nun ja, das ist bei einem Notebook ohnehin oft nur schwer möglich und auch bei Dell hat nicht alles Sondernormen.
Wenn ich mir so betrachte was Dell alles für Büros an Ware zur Verfügung stellt ist das schon nicht ohne, da sie nicht die billigsten sind wird es wohl andere Gründe haben.

Mal rein vom Service:

Wobei auch hier sicherlich jeder seine eigene Erfahrung macht, aber zum schmökern nicht verkehrt ;)...
 
Erlebnis:
Notebook bleibt, wenn die Soundkarte nicht belastet wurde, nach 30min hängen, wahrscheinlich ein CHip, der die Soundkarte bei Nichtbelastung ausschalten sollte und das ganze Mainboard lahm legte.

Ich schrieb Dell den Fehler und bat um Reperatur.

Ohne das Dell mir irgendwelche Fernlösungen (versuchen sie xyz) aufschwätzen wollte schickten sie einen Techniker zu mir nach Hause in die Provinz, binnen 16 Stunden, der das Mainboard austauschte.

Dell ist was Notebooks angeht spitze, aber, nur im Buisness-Segment. Wer 1000€+ ausgeben will, gehe zu Dell.
Achja: RAM, Festplatte und Laufwerke sind für einen Laien tauschbar und beinträchtigen nichtmal die Garantie.
Ich habe mir für 70€ RAM und eine größere Platte gekauft, laufen beide ohne Probleme (Direkter Einbau bei Dell ist teurer als Kauf im Handel)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?