24 oder 26 Zoll TFT?

New member
Hallo,

ich möchte mir mal wieder einen neuen Monitor gönnen. Bis jetzt habe ich den 226BW und den 225MW von Samsung.

Nachdem ich mir jetzt ein Blueray Laufwerk in meinen Rechner eingebaut habe, möchte ich den 225MW durch einen Full-HD TFT austauschen. In der näheren Auswahl stehen derzeitig der T240HD und der T260HD von Samsung. Andere Monitore habe ich bisher noch nicht gefunden, die meine ganzen Anforderungen erfüllen würden, da ich neben den DVI-D und HDMI Eingang auf jeden Fall noch einen Scart Anschluss für meinen Receiver benötige.

Nun aber zu meinem genauen Anliegen. Der neue Monitor dient überwiegend als Fernsehersatz und zum Anschauen von Filmen auf DVD und Blueray. Als Spielemonitor und für die meisten PC Anwendungen wird der 226BW weiterhin genutzt. Bei einigen Homeofficeanwendungen will ich aber weiterhin beide Monitore gleichzeitig nutzen, um eben so viel wie möglich gleichzeitig sehen zu können. Nachdem ich einen Viewsonic mit 28" wieder verkauft hatte, da mir dieser zu groß war, um mit einem Meter Abstand davor zu arbeiten, würde mich jetzt gern interessieren, wie das diejenigen unter Euch, die einen Monitor in der angestrebten Größe besitzen, empfinden? Was für eine Größe habt Ihr und wie ist es mit dem Arbeiten an dem Monitor? Für Filme und Fernsehen kann ja der Monitor eigentlich nie zu groß sein, will aber jetzt akzeptable Kompromisslösung finden.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?