Gute Gaka 512ram bis 150€

New member
hallo ich hät da mal ne frage ich such ne gute gaka für ca 150€
Systemleistung:

AMD Athlon 64 X2 2x2200Mhz
Asus M2N
2Gb ram

zur zeit habe ich eine GeForce 7900Gs 256ram


danke im vorraus
Cell
 
Hi!
Also ich würde dir eine 4850 empfehlen.Hab ich selber und kann nichts Negatives sagen.Geht so bei etwa 125,- los bis-Na ja 180/190.Meine siehst du in der Signatur(ca 130,- bei MF).
Hab mal eine NVidia und eine Ati





Entsprechen etwa 150,-
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch nur die radeon 4850 empfehlen.....is echt der preis leistungs champion=).....hab die auch selber,aber dein cpu wird ein wenig ausbremsen;)
 
warum meinen cpu ausbremsen?bin auch schon a überlegen ob ick mir nicht gleich denn athlon X2 6400+ hole.
danke für eure schnellen antworten
 
Also um die HD4850/9800gtx+ richtig nutzen zu können ist ein AMD Athlon X2 6000+ pflicht ;), oder du musst deine CPU ziemlich stark übertakten, was ich aber bei einem Standarttakt von 2,2 Ghz als unnötig, da es unwarscheinlich ist das du diese auf 3Ghz und mehr bekommst.
 
Die CPU wird definitiv ausbremsen, aber wie wärs denn eigentlich mit der HD4830? Die ist ähnlich schnell wie ne HD4850 und kann auch auf deren Niveau getaktet werden in den meisten Fällen jedenfalls.

Dann würdest du das Geld in eine schnellere CPU stecken können.
 
selbst n x2 6000 is wohl zu lahm für ne radeon 4850,sagte man mir jedenfalls,deswegen werde ich mir auch demnächst n x4 holen:rulez:
 
ein 6000+ ist besser geeigenet als alle X4 bis auf 9850 und 9950...
vorallem da du diesen noch takten kannst ;)
und die X4 sind sehr zickig in sachen takten
 
also...man sagte mir, dass die richtige GraKa für mein System eine HD4830 oder eine 9800GT sei, wegen meiner noch nicht ganz so starken CPU. Die läuft schon bei 3,1 Ghz.
@Cellbraks...dann kannst du dir wahrscheinlich ausrechnen, dass du unbedingt eine neue CPU brauchst ;)
 
Danke allen für die schnellen antworten. werd mir nen 6000+ oder nen 6400+ holen! bringt es was wenn ich mir ne 2. 7900gs hole? oder hab ich mehr von 1er Hd4850 oder 1er 9800gtx+ ??? beim tackten hab ick null ahnung so firm bin ick och nich gerade! ;)
 
und wer sagt solche sachen?

:D die Leute, die ein bisschen Mitdenken...weil es klar ist, dass man keine High-End GPU einbauen kann, wenn bei der CPU keine Leistung rauskommt. Das Ergebnis: Ausgebremste GraKa's...;)

aso...hätte eine 4850 genommen..die is Klasse, hat Power O-Mass und passt zu deiner CPU (falls du eine neue kaufst)
 
Eine zweite Geforce bringt dir nichts...
Kauf dir einen 6000+ takte den etwas und dazu eine HD4850 :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?