Was tun wenn man Programmordner gelöscht hat?

New member
Hi

Ich habe versehentlich denn Ordner gelöscht in dem mehrere Spiele Installiert waren, wenn ich es jetzt erneut installieren möchte zeigt er mir nur Starten.

d.h. der Computer denkt das die Spiele noch installiert sei,
welche Dateien in welchem Ordner muss ich löschen damit ich das Spiel wieder installieren kann?
 
guten tag

naja, ich glaube kaum das du dein problem repariert bekomst, indem du einfach daten in irgendwelchen ordnern löschst.

hast du deinen spieleordner vieleicht im papierkorb liegen? wäre aber zu leicht....

ansonsten musst du keine dateinn löschen, sodnern die einträge des spiel´s in der registrierdatenbank. meistens leicht zu erkennen am namen des spiel´s oder des herstellers.

da es mehr als ein spiel ist, würde ich da regedit nutzen, das spiel suchen lassen und alle einträge und schlüssel davon entfernen. die registrierdatenbank vorher sichern und nach dem löschen von einträgen auch immer mal wieder.
wenn du glück hast, kann da ein tool wie z.b cclceaner helfen, der dann verwaiste einträge in der registrierdatenbank findet.

tschüss burki
 
Kannst auch mal unter Systemsteuerung/Software schauen ob das in der Lista da noch auftaucht...
 
Ja, in der Software Funktion aus der Systemsteuerung war es noch verzeichnet. Deinstallierbar war es nicht.

Nein im Papierkorb ist es auch nicht.

Nachdem ich in der Registery ALLE Einträge gelöscht hatte wo das Verzeichnis oder der Name vorkam gelöscht hatte, konnte ich es wieder Installieren :)
 
Wenn du die CD noch hast kannst du das spiel ganz einfach auf einem anderen Rechner installieren, dann die ordner auf nen stick packen und rüberziehen. hat bei mir geklappt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?