Problem mit Xp

Banned
Hallo Leute,

ich brauche mal fachmännischen Rat von euch. Ich habe mir XP neuinstalliert, da immer Fehler beim Hochfahren da waren. Nun habe ich zum 5 mal XP installiert und es läuft immer noch nicht perfekt. Manchmal hängt sich der PC auf oder es wird nicht vernünftig hochgefahren. ich habe schon ein paarmal XP aufgesetzt und auf jedem PC läuft es, nur jetzt habe ich Probleme. Meine beiden anderen Computer laufen auch perfekt.
Ich habe auch mit der XP CD formatiert(nicht schnell) und auch alle aktuellen treiber und Co. Es kommt auch immer ein kleiner Text beim Hochfahren aber der ist so schnell vorbei, dass ichnicht lesen kann, was da steht.
Gibt es ein gutes Programm, womit man die HDD mal vernünftig formatieren kann?
 
Ich glaube weniger, dass das an der Festplatte liegt. Wenn du im Windows bist, kannst du dann mal die Temperaturen deines Prozessors auslesen?
Kannst du sie am besten auch mal unter (Voll-)Last auslesen?
 
Hi,
klar kann ich mal machen aber es lief ja vorher auch perkfekt. Irgendwann hat sich dann XP mal verabschiedet und seitdem habe ich Probleme damit. Zur Zeit haue ich jetzt nochmal XP drauf und werde dann mal die Daten posten.
 
Ja, kann ja sein, dass der Prozessorlüfter stark verstaubt ist, das macht viel aus.
Hast du eigentlich alle Treiber korrekt installiert?
 
Ne, habe ich erst sauber gemacht, als ich meine neue Graka eingebaut habe. ;)

Die Treiber sollten alle richtig sein, also ich denke schon.
 
Ja, das Netzteil hat 550 Watt, also ausreichend. Ich poste gleich mal die Temperaturen.
Es handelt sich um die GTX260

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Temperatur liegt bei 50 Grad,sollte alos im guten Bereich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da kann alles mögliche sein. an der festplatte kann es sogar auch sein.
ich hatte mal eine festplatte die ich sogar mit ein bis 2 xp cds formatiert habe aber nach der formatierung kam eine fehlermeldung. kann nicht kopiert werden wollen sie den vorgang nochmal durchführen.

ich denke das netzteil ist ok prozessor und mainboard.
grafigkarte arbeitsspeicher und festplatte würde ich prüfen lassen.
es giebt aber auch da ein boot system mit dem du die sachen auch checken lassen kannst.


einfach downloding die iso cd brennen und booten lassen
wenn du die möglichkeit hast irdendwie an einem rechner zu kommen wirst du das schon schaffen.
 
Leider doch nicht. Der PC bootet nicht sofort, oft hängt er sich auf, manchmal blauer Monitor, oft Meldung System nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt :eek: Das Hochfahren dauert ca 2Min.

Leute, was tun? Nochmal installieren?
Es sind momentan auf der HDD nur XP und ein paar Programme, alles nur zum Testen.

PS leider kann ich die ultimate boot cd nicht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?