Q 6600 im System falsch angezeigt

New member
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein CPU auf 3,2 GHZ übertakte also 400x8,wird mir unter Windows im Arbeitsplatz 3,6 GHZ angezeigt.
Unter CPUz jedoch richtig als 3,2GHZ.
Liegt das am Mainboard? ich nu´tzt nämlich ein Asus P5N-D 750i SLI.
Hoffe ich finde hier ne Lösung.
 
Das Windows Probleme mit dem auslesen übertakteter CPUs hat ist nichts neues, es gibt keine Lösung. Dürfte auch ein Problem sein das keine Lösung braucht, da es absolut unerheblich ist ob dort 3,6ghz oder 1mhz angezeigt wird.
 
Ich hatte mal das lustige Problem, dass mein alter p4, den ich von 2800 mhz auf 3250 übertaktet hatte, unter Win abwechselnd mit 2,8 MHz (ja, wirklich MHz) und dann wieder als 3.25 Ghz angezeigt wurde.....mach dir nichts draus, die Leistung bleibt definitiv gleich.
 
Der Multi deiner CPU ist standart 9.
Das denkt auch Windows und zeigt dir 9x400 = 3,6GHZ auch wenn du einen Multi von 8 genommen hast.
Das ist aber egal und hat keine Auswirkungen,fällt unter die Kategorie Windoof hehe.

mfg
MasterOne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?