Reicht das aus??

New member
Hi,


Also Mein Sys:

e 6600 2 duo
4gb ram
8800 Gt
4 Lüfter
corsair 550 W

Will mir ne 2. te graka einbauen über SLi.Reicht mir da mein Corsair 550 W Netzteil aus??


mfg
 
Ich weiß nun nicht so ganz genau, welches Corsair Du da im System hast.
Gehe ich, weil atm keine anderen Daten vorliegen, mal davon aus, ein Corsair VX 550W annehmen zu dürfen.
41 Ampere auf der 12Volt-Schiene sind für zwei 8800GT vällig ausreichend.
Da sich das Grafik-Duo zukünftig über eine stabil bereitgestellte elektrischen Leistung von etwa 220 Watt freut, kommst Du durch einfachste Rechnerei darauf, daß für die Grafikkarten in Summe ein Strom von 18,333 A fließen muß.
Wie Du siehst, bleiben da noch genug weitere Verbraucher versorgbar.
Selbst wenn der Prozessor seine gesamte TDP aus der 12V-Schiene nuckeln würde, wären keinerlei Instabilität verursachenden Engpässe zu befürchten.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Es reicht.
 
Also deine jetzigen hardwarekomponenten und das netzteil sollten das doch schon gut gepackt bekommen, doch noch mal ne andere frage was für ein mainbord hast du ?
 
Das XFX hab ich auch ;) Klasse OC Potential, nur die Lüfter sind etwas laut, lassen sich aber im Bios runterregeln. Für das Geld das beste was du kriegen kannst. Vor allem das einzige Board in der Preisklasse was SLI unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?